.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

wlan + lan

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von dj_atti, 29 Sep. 2005.

  1. dj_atti

    dj_atti Neuer User

    Registriert seit:
    10 Jan. 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich hab meine pc mit wlan mit einer fritz box verbunden soweit alles ok . jetzt habe ich mit einem lan kabel eine 2. fritz box an einen pc angeschlassen die ist aber nicht mit dem internet verbunden . jetzt kann ich keine keine seiten mehr aufrufen . wie erklär ich meinem windos das er für internet benutzung die wlan verbindung nehmen soll ? irgendwie versucht er immer die LAN verbindung aber da ist ja kein internet und deshalb kommt seite kann nicht angezeigt werden .

    sobald ich das lan kabel abziehe funzt alles wie gewohnt .
    beide boxen haben unterschiedliche ip adressen .

    muss ich irgendwo eintragen welche verbindung für internet genutzt werden soll?

    edit : wlan ist überigens ausgeschaltet an der box die nicht am internet hängt . also die richtige wlan verbindung ist aufgebaut . ich weiß nur nicht warum der pc immer über die lan verbindung will sobalt das kabel angeschlossen ist .