wlan + lan

dj_atti

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2005
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich hab meine pc mit wlan mit einer fritz box verbunden soweit alles ok . jetzt habe ich mit einem lan kabel eine 2. fritz box an einen pc angeschlassen die ist aber nicht mit dem internet verbunden . jetzt kann ich keine keine seiten mehr aufrufen . wie erklär ich meinem windos das er für internet benutzung die wlan verbindung nehmen soll ? irgendwie versucht er immer die LAN verbindung aber da ist ja kein internet und deshalb kommt seite kann nicht angezeigt werden .

sobald ich das lan kabel abziehe funzt alles wie gewohnt .
beide boxen haben unterschiedliche ip adressen .

muss ich irgendwo eintragen welche verbindung für internet genutzt werden soll?

edit : wlan ist überigens ausgeschaltet an der box die nicht am internet hängt . also die richtige wlan verbindung ist aufgebaut . ich weiß nur nicht warum der pc immer über die lan verbindung will sobalt das kabel angeschlossen ist .
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.