WLAN-LED bei WRT54GL-Router ausschalten?

snuff0815

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal!

Weiß jemand von euch zufällig wie man bei Linksys-Routern (bzw. genau beim WRT54GL) die LEDs ausschalten kann.

Bei zB der Fritzbox funkt. das ja scheinbar ganz einfach durch folgende Schritte:

1. im Telnet.Protokoll "telnet 192.186.1.1" (also die IP vom Router) eingeben
2. "echo 4,1 >/var/led" eingeben um das WLAN-LED auszuschalten

aber ich weiß nicht ob der Befehl auch bei Linksys-Routern so stimmt.

Kann mir jemand da weiterhelfen?

lg

Welche Firmware nutzt du? Den für den Linksy WRT* gibt es unbemengen zb original linksys (damit wirds nciht gehen) openwrt freewrt tomato dd-wrt usw (mit denen geht das abschalten der wlan led (aber wozu?))

die ganze sache ist eine kleine Wette mit einem Freund von mir. Er hat sich - da ihn das Blinken nervte - ein dunkles Klebeband über das LED geklebt und ich sagte, dass das sicher auch anders geht.

Tja und jetzt versuch ich das zu beweisen.

Welche Firmware benutzt wird weiß ich leider nicht, da der Router schon vor meinem Einzug dort gestanden ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit das herauszufinden?

lg

Klebefilm ist doch was für Mädchen
Echte Männer lösen das Problem hiermit: seitenschneider.jpg

[Edit frank_m24: Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
Welche Firmware benutzt wird weiß ich leider nicht, da der Router schon vor meinem Einzug dort gestanden ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit das herauszufinden?

Webinterface des router aufrufen (ipconfig/ifconfig defaut gateway ) und schauen was dort steht

also ich hab "Firmware-Version: v4.30.7"

vielleicht eine blöde frage, aber da ich nichts am Konfigurations-Menü vom Router verändern will, stell ich sie einfach:

wenn ich jetzt eine andere firmware nehm, verändert sich dann das Aussehen des Router-Menüs?

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Ja sieht je nach firmware anders aus, gibt bei den meisten sogar verschiedene themes?

leider möcht ich das nicht wirklich - also die oberfläche verändern

hab jetzt mal versucht über "telnet" und die IP-Adresse des Routers auf diesen zuzugreifen

leider geht das scheinbar nicht - "Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbinden fehlgeschlagen" schreibt er

auch mit "ftp" und der IP-Adresse des Routers funktioniert es scheinbar nicht - hier schreibt er "ftp: connect :Verbindung abgelehnt"

kann mir jemand weiterhelfen? oder kann ich nur durch die Firmware auf den Router zugreifen?

Di hast die original Linksysfirmware drauf die hat nur webinterface kein telnet ssh oder ftp.
Also zufrieden sein oder alternative firmware aufspielen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,637
Neuestes Mitglied
cmdms