ich besitze einen WAG354G breitband wireless router der seit mehreren monaten im netz hängt. davor hatte ich einen anderen anbieter und mein internes netzwerk mit einem WRT54G v3.1 ausgestattet. zur zeit liegt der WRT aber bloß rum und ich möcht ihn wieder verwenden. ich möchte mein heim wlan vergrößern indem ich die beiden router miteinander verbinde. soweit kein problem, aber meiner vorstellunge entsprechend sollen die beiden so miteinander arbeiten, dass ich mit meinem notebook durchs ganze haus spazieren kann, ohne die netzwerkkarten settings umstellen zu müssen. also das ganze haus mit einer einstellung abdecken.
ich hab bei linksys nachgefragt, ob und wie das geht. die haben aber bloß geantwortet, dass ich mich im internet schlau machen solle. von ihnen gäbe es keine informationen zu einem solchen vorhaben.
physikalisch können die beiden router verbunden werden. also wireless repeaten ist nicht notwendig. wichtig ist nur, dass ich im ganzen haust mit einer einstellung am notebook surfen und daten tauschen kann.
wie mach ich das?????
ps: der WGA hat noch volle garantie - da möcht ich wenn möglich keine firmware von drittanbietern aufspielen. sollte beim wrt auch keine alternative firmware nötig sein, wärs mir auch SEHR recht.
ich hab bei linksys nachgefragt, ob und wie das geht. die haben aber bloß geantwortet, dass ich mich im internet schlau machen solle. von ihnen gäbe es keine informationen zu einem solchen vorhaben.
physikalisch können die beiden router verbunden werden. also wireless repeaten ist nicht notwendig. wichtig ist nur, dass ich im ganzen haust mit einer einstellung am notebook surfen und daten tauschen kann.
wie mach ich das?????
ps: der WGA hat noch volle garantie - da möcht ich wenn möglich keine firmware von drittanbietern aufspielen. sollte beim wrt auch keine alternative firmware nötig sein, wärs mir auch SEHR recht.