Wlan-Mobilteil

errut

Mitglied
Mitglied seit
9 Sep 2012
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
möchte zu Hause eventuell Dect abschalten und nur noch WLAN nutzen.
Gibt es einen Markt für WLAN-VOIP-Mobilteile
Das eigene Handy könnte man auch benutzen,aber ich möchte für zu Hause ein stationäres.
 
Dazu gibt es schon genügend Threads.
Probleme:
WLAN hat geringer Reichweite.
WLAN hat keine konstante Latenz.
 
Ich selbst habe noch ein funktionsfähiges Arcor-Twintel bei mir rumliegen. Hergestellt wurde das Gerät von Pirelli (DP-L10).
Ich habe das Gerät immer wieder mal für diverse Tests (SIM-Karten, deren Funktionen und auch Telefonieverhalten) genutzt.
Technisch hat die Telefonie über WLAN trotz (für den Techniker verständlichen) "Grenzen der Technologie" sehr gut funktioniert. Nur hat WLAN einen verhältnismäßig hohen Stromverbrauch, so daß es heutzutage keinerlei Geräte mehr gibt, die diese Technologie nutzen.

Auch wenn ich Dir zu nahe treten sollte: der Strahlungswahn nimmt leider immer noch nicht ab ... Physik gilt auch für Leute, die sie nicht verstehen oder diese grundsätzlich ablehnen!
Die Strahlung "um Dich herum" ist so "intensiv" (relativ gesehen! und ohne daß Du irgendwelchen Einfluß drauf hast), daß ein WLAN zu Hause mehr oder weniger überhaupt keinen Einfluß hat und auch ein DECT (bei dem man ja sogar theoretisch noch ECO und ECO+ Modi nutzen kann; macht nur kaum jemand, weil der Stromverbrauch merklich steigt und der Bedienkomfort abnimmt) völlig belanglos ist!
Wer sich natürlich abends sein DECT-Mobilteil und das Handy beide unter das Kopfkissen legt, ist selbst dran schuld! Aber schon ein paar Zentimeter abseits liegende Geräte machen Welten aus (Physik!).
Natürlich kann man mit empfindlichen professionellen Meßgeräten schon Unterschiede messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur hat WLAN einen verhältnismäßig hohen Stromverbrauch, so daß es heutzutage keinerlei Geräte mehr gibt, die diese Technologie nutzen.
Das ist falsch! Es gibt sehr wohl Geräte mit Wlan drinnen und es gibt auch (schon) Standarts wo die Geräte nur alle X Sekunden, Minuten mit den Wlan AP kommunizieren. Klar das lauft halt ned mit jeden Wlan Kastl.

Abgesehen davon wer sich mal das Funkspecktrum um sich herum anschaut wird feststellen das ein W-Lan oder Dect System ein Husten ist im vergleich zu anderen Systeme!!!
Beispiel bei uns in AT gibt es ein Pagernetz für Rettungen. Bist du deppert hat das eine Sendeleistung! Genauso wie UKW Sender!
Amateurfunker dürfen legal mit 100Watt auf 2,4Ghz senden! Und ein legales Wlan? 0,1W?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.