.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WLAN Modus über Telefon auswählen?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von pelikan, 2 Jan. 2005.

  1. pelikan

    pelikan Neuer User

    Registriert seit:
    2 Jan. 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    gibt es vielleicht (zusätzlich zu / statt dem Steuerungsbefehl #96*1*) einen Weg, den WLAN Modus (802.11b, 802.11g, g+b) über das Telefon auszuwählen?

    Hintergrund:
    Habe einen Rechner mit Uralt-USB-Adapter, der nur dann mit der Box funktioniert, wenn diese explizit auf "802.11b" Modus eingestellt ist; der 'Mischmodus' "g+b" funktioniert für diesen USB-Adapter ebensowenig wie 802.11g.

    Alle anderen WLAN-Karten in anderen Rechner funktionieren hingegen im "g+b" Modus.

    Ich würde also gerne "g+b" voreinstellen und dann per Telefon (gleich neben dem Uralt-Rechner) schnell auf "802.11b" umschalten können OHNE mich erst in einem anderen Raum an einem anderen Rechner anmelden zu müssen, um die Modusumschaltung übers Web zu machen (http://192.168.178.1/cgi-bin/../cgi...:pagename=common&var:pagetitle=WLAN Allgemein).