WLAN Probleme mit gerfitztem W920V

scalpel

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2006
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Hi,

die Verbindungsqualität meines neuen und sofort gefitztem W920V ist gelinde gesagt sehr bescheiden. Da hat mein D-Link AP mehr Dampf.

Ich habe das 58er Image drauf.

Bin für jeden Tip dankbar
 
kann ich nur bestätigen.

mit der original firmware hast du normalen wlan durchsatz ...

bzw. ich habe jetzt die labor mit .63 er drauf, da geht es auch ...
 
Bitte Beitrag nach Speed2fritz verschieben, [erledigt, Novize]
Ist ein wichtiges feedback für W920 und der .58 Firmware.
 
Kann ich nicht bestätigen, habe gerade eine 100MB Datei in 20 Sekunden per WLAN gezogen. (82-162 Mbit WLAN während der Verbindung, Quali laut Windows "sehr gut", durch einige Wände, mit Conceptronic PCMCIA 300Mbit WLAN Karte)
 
draft N kann ich nichts zu sagen ...

wo ich noch die .58er hatte war ich nur bei 54g und das max 1 mb/sek

obwohl immer hervorragende verbindung angezeigt wurde ...
 
Ich probiere es nachher gerne nochmal mit nem 54er Adapter.
 
Moin moin,


gibt es News zu WLAN Leistung nach dem Fritzen mit Script vom 21.12.?

Gibt es denn eigentlich einen WLAN Hardware-unterschied zwischen 920V und 7270?
Also rein optisch hat das "Original" 3 externe Antennen, der beschnittene Bruder scheinbar interne - aber wieviele?

master-q
 
Moin moin,

Also rein optisch hat das "Original" 3 externe Antennen, der beschnittene Bruder scheinbar interne - aber wieviele?

master-q

Hallo,

das W920V hat drei interne Antennen. Eine 5 Ghz Antenne direkt auf der Hauptplatine, zwei kleine Platinenantennen für 2.4 Ghz sind in die Rückwand eingeklebt. Ich habe 2 externe Antennen in die Rückwand oben eingeschraubt, die beiden Platinchen rausgeschmissen und die externen Antennen angeschlossen.

Jetzt kann man die Antennen vernünftig ausrichten.

Scheint eine Sparmaßnahme zu sein; das W721V hat eine externe Antenne.

Martin
 
Hallo,


Jetzt kann man die Antennen vernünftig ausrichten.


Martin

Hattest Du mit Originalantennen deutlich schlechteren WLAN Empfang nach dem fritzen?

Mein Speedport hängt hochkant (entspricht der Textrichtung an den LEDs). Bisher super Empfang, besser als 900V. Sogar aufm Pott ;-)
 
Hattest Du mit Originalantennen deutlich schlechteren WLAN Empfang nach dem fritzen?

Hallo,

ich kann nix mehr zu den Unterschieden sagen; mein Speedport ist schon seit ein paar Wochen gefritzt, so daß ich den Originalzustand nicht mehr kenne.

Ich wolle nicht mehr die Position des kompletten Gerätes verändern, sondern kippe bzw. drehe die Antennen.

Grüße

Martin
 
Ich habe 2 externe Antennen in die Rückwand oben eingeschraubt, die beiden Platinchen rausgeschmissen und die externen Antennen angeschlossen.

Jetzt kann man die Antennen vernünftig ausrichten.

gibt es da ne Anleitung? möchte ein Anschluß zur Dachrichtantenne.

Gruß jarap
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.