WLAN Probleme mit neuer Firmware 14.04.03.3306

andre2001

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit dem Aufspielen der Firmware 14.04.03.3306 komme ich mit dem
WLAN Adapter Buffalo WLI-CB-G54HP für Notebooks nicht mehr in das WLAN Netzwerk. Mit der Version 14.04.01 hatte ich keine Probleme!

Mit meiner anderen WLAN PCI Karte von SMC habe ich keine Probleme.

Nachdem ich nun das recovertool benutzt habe um zur Version 14.04.01 zurückzukehren funktioniert wieder alles prima

Kennt jemand solche Konnektivitätsprobleme der neuen Beta-Firmware?
Gibt es eine Lösung?

Vielen Dank
andre2001

Hallo,

ich wollte auch die Recoverversion nutzen, da mir beta Probleme bereitet.

Beim Öffnen der Version wurde ich darauf hingewiesen, dass alle Einstellungen verloren gehen und habe den Vorgang abgebrochen.
Welche Einstellungen gehen muss ich im einzelnen wieder eingeben?

Thomas

Hallo,

andre2001 schrieb:
Kennt jemand solche Konnektivitätsprobleme der neuen Beta-Firmware?
ja, in dem langen Thread gibt es mehrere Hinweise auf WLAN Probleme mit der neuen Firmware. Unter anderem funktioniert mein Dell Axim X50v nicht mehr mit der neuen Firmware, während er bei uns im Firmennetz nach wie vor problemlos funktioniert. Auch an 14.04.01 ging er problemlos.

Eine Lösung gibt es bislang nicht. Da bleibt wohl nur warten auf Updates.

nossfraenz schrieb:
Natürlich alles, was du irgendwann mal verändert hast, z.B.:
- Internetzugangsdaten
- Portfreigaben
- Dynamic DNS
- Telefoniezugangsdaten
- Nebenstellenkonfiguration
- Wahlregeln
- Rufumleitungen
- WLAN Einstellungen
- Push Service
- Netzwerkkonfiguration (Subnetze, DHCP ...)
- usw.

Viele Grüße

Frank

voipd schrieb:
Aehm, koennte jemand bitte mal den Titel anpassen? :-)

Oder wo kann ich das Updatekit bestellen?

Wieso Updatekit? Offenbar reicht es doch die Firmware 14.04.03-3306 zu intallieren - vielleicht schaltet sich ja dann WLAN bei der 5010 an ;)

nossfraenz schrieb:
Hallo,

ich wollte auch die Recoverversion nutzen, da mir beta Probleme bereitet.

Beim Öffnen der Version wurde ich darauf hingewiesen, dass alle Einstellungen verloren gehen und habe den Vorgang abgebrochen.

Thomas

Alle.

Wichtig ist vor allem, dass Du Dich nicht verleiten lässt, "irgendwie" die alten Daten wieder einzuspielen, sondern sie wirklich von Hand eingibst.

Achja: Eigentlich müsstest Du eine 7050 haben - eine Beta für die 5010 gibt es nicht.

Moonbase schrieb:
Achja: Eigentlich müsstest Du eine 7050 haben - eine Beta für die 5010 gibt es nicht.

Ja ich habe die 7050, Schreibfehler sorry.

Schade wg. der Beta. Nette Erneuerungen und nu muss ich doch noch bissel warten.

Ich habe ebenfalls die 7050.

Irgendwie kapier ich die Anleitung zur Ausführung des Wiederherstellungsprogramms nicht(Beamter im nichttechnischen Dienst!):

"FB an einen Computer anschließen"????

Mein Computer steht auf einer anderen Etage des Hauses- wie soll ich dann die FB über ein Kabel verbinden? Muss ich die Kiste etwa neben die FB stellen?

Thomas

nossfraenz schrieb:
"FB an einen Computer anschließen"????

Mein Computer steht auf einer anderen Etage des Hauses- wie soll ich dann die FB über ein Kabel verbinden? Muss ich die Kiste etwa neben die FB stellen?
Wie bist Du den jetzt mit dem Internet (über die Fritzbox) verbunden?
Per WLAN oder per USB?
Dann solltest Du entweder die Box kurzzeitig abbauen und neben den PC stellen, oder den PC abbauen und neben die Fritz stellen.
Dann den PC und die Fritz per Netzwerk-Patchlabel verbinden und weiter der Recover-Anleitng folgen...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,889
Mitglieder
378,570
Neuestes Mitglied
domitrader