.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WLAN Reichweite erhöhen?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von brenner14, 11 Feb. 2006.

  1. brenner14

    brenner14 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Aug. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich möchte gerne meine Reichweite der FBF7050 erhöhen.

    Das Problem ist nämlich folgendes:

    Mein Telefon und DSL Anschluß sowie auch meine Telefonanlage befindet sich im Keller und nun möchte ich aber im 2 Stock per WLAN ins Netz gehen und hier habe ich so gut wie keinen empfang, genaus so im benachbarten haus, da ich mich hier mit einem Freund zusammen schließen wollte um gebühren zu sparen.

    Ist es Irgendwie möglich hier die reichweite zuvergrößern.

    Ich habe schon mal einen Siemens Repeater ausprobiert, doch hiermit bin ich leidr nicht zufrieden, da die Signalstärke und auch die BAndbreite sehr stark schwankt.

    Ich danke euch für eure hilfe!!
     
  2. waldwuffel

    waldwuffel Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juni 2005
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Dresden
    Suche mal hier ein wenig im Forum da gibt es schon Möglichkeiten mit dem Umbaz auf andere/bessere Antennen.
     
  3. wolle268

    wolle268 Neuer User

    Registriert seit:
    13 März 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    sieh mal bitte bei folgender Firma nach www.go-e-shop.de. Dort bekommt auch per Mail oder Telefonisch Hilfe. Man kann auch Sachen ausprobieren und wen sich nichts tut (Reichweitenerweiterung) kann man das Zeug auch wieder zurücksenden.

    Habe bei mir den kompl. Antennnenumbausatz in meine Fritz!Box eingebaut und es hat sich die Reichweite sowie die Empfangsstabilietät erhöht.
     
  4. brenner14

    brenner14 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Aug. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke ich werde das mal mit dem Antennen umbau ausprobieren, ich hoffe es hilft mir das ich damit zufrieden sein kann.

    Ich danke euch für die hilfe!
     
  5. Hund

    Hund Neuer User

    Registriert seit:
    26 Juli 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du als alter Fan bist doch sicher mit Google u.a. Suchmaschinen vertraut ?
    Suchen : AVM Antennenmod oder Wlan Antennenmod, Antennenumbau, Wlanantennen und was es sonst noch gibt !
    Ein Mitglied seit 08.2005 dürfte auch hier im Forum fündig geworden sein ?