WLAN-Reichweiter erhöhen mit Repeater?

Mime

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2005
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe die FritzBoxFonWLAN von AVM. Ich muss 3 Etagen überbrücken (habe bereits stärkere Antenne ausprobiert - bringt nicht viel, andere Plazierung nicht möglich. Zur Zeit besteht WLAN-Verbindung oft, ist aber instabil und reiß immer wieder ab)
Ich möchte also die Reichweite der WLAN Verbindung erhöhen. Ist dies mit einem sogenannten Repeater möglich? Welchen? Ist die Inbetriebnahme kompliziert?

Ist alternativ ein Netzwerk über "Steckdose" besser/stabiler und leichter einzurichten? Welche Geräte sind da zu empfehlen mit WLAN von Steckdose zum PC?

Mime
 
Mime schrieb:
Hallo,

ich habe die FritzBoxFonWLAN von AVM. Ich muss 3 Etagen überbrücken (habe bereits stärkere Antenne ausprobiert - bringt nicht viel, andere Plazierung nicht möglich. Zur Zeit besteht WLAN-Verbindung oft, ist aber instabil und reiß immer wieder ab)
Ich möchte also die Reichweite der WLAN Verbindung erhöhen. Ist dies mit einem sogenannten Repeater möglich? Welchen? Ist die Inbetriebnahme kompliziert?

Ist alternativ ein Netzwerk über "Steckdose" besser/stabiler und leichter einzurichten? Welche Geräte sind da zu empfehlen mit WLAN von Steckdose zum PC?

Mime

Hallo, wenn die drei Etagen über einen Stromzähler laufen ist es mit dem neuen Netgear über das Stromnetz gut zu machen. Es ist aber auch mit dem D-Link G 710 als Repeater einfach u. gut machbar.(komp. zu Fritz)
 
Es handelt sich um ein Einfamilienhaus und die 3 Etagen laufen über einen Stromzähler.
Was ist die bessere und stabilere Lösung - Stromnetz oder Repeater?
Gehen über Stromnetz auch 54 Mbps?

freesurfer
 
Von Stromnetz kann ich nur abraten. Wenn die Anlage irgendwo den Rundfunkempfang stört, was sehr wahrscheinlich ist, muss sie stillgelegt werden.

Auch von der Performance her ist ein Repeater die bessere Lösung.

jo
 
rollo schrieb:
Von Stromnetz kann ich nur abraten. Wenn die Anlage irgendwo den Rundfunkempfang stört, was sehr wahrscheinlich ist, muss sie stillgelegt werden.

Auch von der Performance her ist ein Repeater die bessere Lösung.

jo


Hallo, nach Aussagen von Netgear soll es mit dem WGXB102 keine Störungen mehr geben.
 
Das Risiko ist aber trotzdem da, wenn irgendwo in der Nähe ein Funkamateur dadurch gestört wird, und dieser die RegTP beauftragt, den Störer zu finden, kann es teuer werden.
 
Hat denn jemand die FritzBoxFonWLAN mit einem Repeater in Betrieb?
Welchen?

Mime
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.