Hallo,
mein Bekannter hat 1und1 VDSL 50 MBit mit der FRITZ Box 7362 SL (2,4 Ghz / 450 Mbit/s).
Die Fritzbox muss im Schlafzimmer sein weil da die DSL Buchse ist.
Der Router ist nur durch eine Wand getrennt vom Laptop bzw Sony TV KDL. Davon kommt bei Laptop relativ genug an.
Beim TV streamt er Filme per Amazon Prime. Gelegentlich ist die Leitung brüchig (kann man natürlich nicht ganz verhindern zur Rush Hour).
Ich dachte also daran:
1. Längeres DSL Kabel. Die Kabellänge darf ja bis zu 20 m sein laut Fritz.
Cat 5 oder Cat 6 Kabel nehmen?
Und dann würde die Fritzbox näher zur Wohnzimmerwand wandern. Die Fritzbox direkt ins Wohnzimmer tun wäre zwar am sinnvollsten aber möchte er wegen Kabelsalat zwischen Türen nicht.
Meint ihr dadurch hat man genug erreicht?
2. Oder ein Crossband WLAN Repeater . Zur üblichen Bandbreitenhalbierung soll es dadurch nicht kommen.
Was hält ihr vom 1750E? Habt ihr günstigere Vorschläge?
450 Mbit sollte der Repeater dann auch mindestens schaffen.
Danke!
mein Bekannter hat 1und1 VDSL 50 MBit mit der FRITZ Box 7362 SL (2,4 Ghz / 450 Mbit/s).
Die Fritzbox muss im Schlafzimmer sein weil da die DSL Buchse ist.
Der Router ist nur durch eine Wand getrennt vom Laptop bzw Sony TV KDL. Davon kommt bei Laptop relativ genug an.
Beim TV streamt er Filme per Amazon Prime. Gelegentlich ist die Leitung brüchig (kann man natürlich nicht ganz verhindern zur Rush Hour).
Ich dachte also daran:
1. Längeres DSL Kabel. Die Kabellänge darf ja bis zu 20 m sein laut Fritz.
Cat 5 oder Cat 6 Kabel nehmen?
Und dann würde die Fritzbox näher zur Wohnzimmerwand wandern. Die Fritzbox direkt ins Wohnzimmer tun wäre zwar am sinnvollsten aber möchte er wegen Kabelsalat zwischen Türen nicht.
Meint ihr dadurch hat man genug erreicht?
2. Oder ein Crossband WLAN Repeater . Zur üblichen Bandbreitenhalbierung soll es dadurch nicht kommen.
Was hält ihr vom 1750E? Habt ihr günstigere Vorschläge?
450 Mbit sollte der Repeater dann auch mindestens schaffen.
Danke!