???WLAN!!SPA-3000anNetzwerkkarte???

DarkSeduction

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo leutz,

hab da ein problem mit der config! falls es überhaupt geht?????

ich habe den SPA3000 an meiner lokal netzwerkkarte angeschlossen ohne festnetzanbindung also reines VOIP mit Skype

der internet zugang erfolgt über WLAN (Router steht im Nachbarhaus)

ist hier so etwas möglich und wenn ja wie muß ich den firle-fans konfigurieren

aber bitte für dummis da mein kopf von dem ganzen nachgelese schon total
w(irr) ist! :noidea:

(weiß nicht obs was nutzt habe noch eine Fritzbox 7050 rumfliegen)

!!!!!!!schon jetzt vielen lieben dank für eure hilfe!!!!!!!

Hallo und willkommen im Forum :-)

Der SPA-3000 unterstützt nicht Skype, nur SIP-basiertes VoIP, d.h. Du wirst definitiv nicht in der Lage sein, über den SPA-3000 Skype zu nutzen. Zum Unterschied zwischen Skype und SIP-basierten Verfahren: http://wiki.ip-phone-forum.de/allgemeines:start

Der Anschluß direkt an eine Netzwerkkarte Deines PC (?) wird nicht so einfach funktionieren, da hierfür ein gekreuztes Kabel erforderlich wäre. Hat der PC denn zwei Netzwerkkarten? Oder meintest Du, der SPA-3000 ist an einem LAN-Port eines Routers/Switches angeschlossen? Das ist natürlich möglich.

--gandalf.

oh je!!!!

morgen gandalf,:)

danke für deine rasche antwort!!
:idea: das heißt für mich mit anderen worten
ich bin hier falsch beraten worden mit der teuren hardware.:mad:
verdammt dann muß ich sie wieder zurück schicken (98¤) na ja pech!!!

mit der fritz meinte ich das ich die noch hier rum fliegen habe und ob eine config möglich wäre in verbindung mit dieser.

ich gehe per WLAN über meinen nachbarn online also ich kann seinen router
auch nur über meinen netgear WG111 v2 (USB Stick) connecten.
gibt es für mich eine ander lösung die SPA zu nutzen ohne den umzutauschen?
vieleicht anderer anbieter!!??

der Darky

nachtrag: ich habe selber noch einen 1&1 zugang allerdings keinen analogen anschluss dank der telekom mehr die haben "MIST" das ding gesperrt da ich angeblich mein zugang nicht bezahlt habe!
na ja wohl kaum habe schon seit nem jahr 1&1 und bezahl den auch regelmäßig( ist was fürn Anwalt).

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal sollten wir ein paar Schritte zurück machen ;-)

Was möchtest Du eigentlich erreichen?
A- Kostengünstig telefonieren (Deutschland, Ausland)?
B- Mit Freunden, die auch Skype haben, telefonieren?
C- Neue Technologie ausprobieren? ;-)

Für A empfiehlt sich Deine FBF 7050 (neue Firmware aufspielen) und die Registrierung bei einem VoIP-Anbieter. Welche Anbieter zu welchen Zielen günstig sind, findest Du z.B. unter www.telefonsparbuch.de . Anbieter findest Du hier: http://wiki.ip-phone-forum.de/anbieter:start

Für B empfiehlt sich die Skype-Software bzw. ein USB-Phone. Du brauchst in jedem Fall Deinen PC dazu.

Für C kannst Du gerne beliebige Hardware nehmen... :mrgreen:

--gandalf.

gute frage!! :-)

also Gandalf,

ich denke da eher an A(Deutschland/Handy) +C !!!!:)
über Skype :( habe ich eh nit so viele kontakte!
mir geht es eigendlich nur darum kosten günstig zu telefonieren und mit einer festnetznummer aus dem festnetz bzw anderen netzen erreichbar zu sein ;) ohne mich wieder auf den monopolisten
:mad: TELE(PORTIERSIEWEG)COM :mad:
ein zu lassen!!!

kurz um, kannst du mir da was emfehlen???:D

mag da jetzt wirklich nicht mehr suchen und bin zu (fast) jeder schandtat bereit :rock:

der darky

für die FBF 7050 welche Firmware aufspielen (habe sie bisher immer aktuell gehalten)

(?ist sipgate eine gut lösung?oder besser andere?)

Ok, dann kommen wir der Sache näher...

Im Prinzip brauchst Du nun einen Internetzugang, die gute FBF 7050 und einen VoIP-Anbieter... Bezüglich VoIP-Anbieter kannst Du Dich mit einer Flat (z.B. GMX) oder einem guten Minutentarif (z.B. www.sipgate.de oder www.internetcalls.com ) versorgen und mal probieren... Wegen Handygesprächen würde ich nicht VoIP bemühen - das ist per Festnetz mit Call-by-Call günstiger. Solltest Du kein Festnetz mehr haben, findest Du günstige Anbieter unter www.telefonsparbuch.de . Von dort gibt es auch ein LCR (Least-Cost-Routing), zu dem es hier ein Unterforum gibt.

Ich glaube, der Ball ist jetzt bei Dir und wir sind in Kategorie C :mrgreen:

--gandalf.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,644
Neuestes Mitglied
linus1991