- Punkte für Reaktionen
- 8
Hallo,
ich möchte alle Steckdosen und Wlan Lampen die über Alexa gesteuert werden den Internetzugrift auf ein Minimum reduzierten.
Die Geräte sind alle in der Tuya App angemeldet.
Die Bedienung über die Alexa app oder Sprachsteuerung soll weiterhin funktioniert aber alle andere Rechte sollen entzogen werden.
Ich habe eine Fritzbox 7590 und ein neues Zugangsprofil erstellt.
Nun würde ich "Alle Netzwerkanwendungen sind gesperrt" auswählen und nur die Port usw. freischalten die benötigt werden. Wer hat dies schon gemacht und kann seine Erfahrung teilen ?
Laut ChatGPT muss ich folgendes freischlaten
ich möchte alle Steckdosen und Wlan Lampen die über Alexa gesteuert werden den Internetzugrift auf ein Minimum reduzierten.
Die Geräte sind alle in der Tuya App angemeldet.
Die Bedienung über die Alexa app oder Sprachsteuerung soll weiterhin funktioniert aber alle andere Rechte sollen entzogen werden.
Ich habe eine Fritzbox 7590 und ein neues Zugangsprofil erstellt.
Nun würde ich "Alle Netzwerkanwendungen sind gesperrt" auswählen und nur die Port usw. freischalten die benötigt werden. Wer hat dies schon gemacht und kann seine Erfahrung teilen ?
Laut ChatGPT muss ich folgendes freischlaten
Ports und Protokolle
- HTTPS (Port 443): Für die Kommunikation zwischen Alexa und Tuya-Cloud sowie zwischen Gerät und Tuya-Cloud.
- MQTT über TCP (meist Port 1883 oder 8883): Viele Tuya-Geräte nutzen MQTT für Status-Updates und Befehle.