Wlan Stick aus der Fritzbox entfernen!

joeblack1988

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
erstmal schönenen guten abend,

ich habe folgendes problem ich wiill das nur mein wlan stick erkannt wird,

denn unser nachbar soll nicht mitsurfen aber habe trotzdem immer noch eine aktive wlan quelle wie kann ich diese aus dem fritz box menü löschen bzw entfernene das diese gelöscht wird?

Habe schon alles mögliche probiert aber kann mir einer nen tipp geben?

Habe die fritzbox 7170!

Moin, sag uns bitte erstmal detailliert was du schon probiert hast

WPA2 plus neuer (guter) PSK und schon surft garantiert niemand mit.

Hallo,
Mangels Kenntniss rate ich einmal ins Blaue:

Wie soll den Dein Nachbar mitsurfen?
Hat Er Deinen WLan-Key? Dann ändere ihn einfach.
Hast Du Dein WLan offen? Dann verschlüssel es.

In den Wlan-Einstellungen sagst Du, dass nur bekannte WLan-Geräte zugelassen werden.

bitte leg dir hier eine Signatur an, damit wir bsw. auch sehen können, mit welcher Firmware du unterwegs bist.
bzw. auf die neuste Updaten, denn dann kann man auch Einträge löschen.
(bei älteren FW gab es das noch nicht)

über System > Ansicht evtl. Expertenansicht aktivieren.

aber habe trotzdem immer noch eine aktive wlan quelle
Was genau meinst du damit? Einen Eintrag in der Anzeige "Bekannte WLAN-Geräte"?

Wenn da bei einem aufgelisteten Gerät keine IP-Adresse angegeben ist, hat dieses Gerät auch keinen Zugriff auf dein Netz.
Und das bleibt auch so, wenn du eine ausreichende Verschlüsselung, also mind. WPA, besser noch WPA2 und ein "gutes" Paßwort, eingestellt hast.

@RiVen
naja, wenn er nach deiner Angabe nur vorgeht, ist sein Netz noch nicht ganz dicht, denn wie 3949354 schon geschrieben hat - "nur bekannte Geräte ..." ist zwingend notwendig.

wenn er nämlich "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" hat, braucht er sich nicht wundern.

Mit "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" ist ja wohl der MAC-Adreß-Filter gemeint. Dieser ist praktisch wertlos.
Jedenfalls macht man sein Netz damit nicht "dichter", als es mit einer ausreichenden Verschlüsselung bereits ist/war.

Die Einstellung hatte ich bei meiner Fritz!Box anfangs auch aktiv. Trotzdem tauchten immer wieder 'mal Geräte unter "bekannte Netzwerk-Geräte" auf, die da nicht hingehörten, eben "Irrläufer", bei denen keine IP-Adresse angezeigt wird.

AVM schreibt in seiner Online-Hilfe
Bekannte WLAN-Geräte

Bekannte WLAN-Geräte werden in der Tabelle mit Namen und Adressen sowie ihren Verbindungswerten, wie Signalstärke, Datenrate und Verschlüsselung angezeigt.

Ein WLAN-Gerät ist bekannt, wenn ...

* das Gerät zur Zeit über WLAN mit der FRITZ!Box verbunden ist.
* das Gerät bereits einmal über WLAN mit der FRITZ!Box verbunden war.
* das Gerät gerade versucht, sich über WLAN mit der FRITZ!Box zu verbinden.
* das Gerät bereits einmal versucht hat, sich über WLAN mit der FRITZ!Box zu verbinden.
Unter die letzten beiden Punkte fallen dann wohl auch die "Irrläufer".

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.