WLAn und Dect Repeater gleichzeitig

Tinitus

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe eine Fritz!Box 7390 als Router und Dect Basis eingerichtet. Funktioniert soweit.

jetzt habe ich eine 7270 V3 als WLAN Repeater eingerichtet. Funktioniert auch.

Dann habe ich die 7270 noch als Dect Repeater gekoppelt.

Jetzt geht zwar die Dect Funktionalität (Dect Basisstation 7390, Repeater ist die 7270).
Aber WLAN geht gar nicht mehr. Die 7270 ist zwar laut 7390 Webinterface per WLAN angemeldet, aber sie ist weder über WLAN zu erreichen noch über eine LAN Buchse.

Zur Info: Ich habe mich per Kabel an die 7390 gehängt.

Meine Frage(n):
Ist das normal? Oder ist das ein Bug?

Wie versuchst Du die 7270 genau zu erreichen?

Wie beschrieben WLAN oder LAN. Geht beides nicht.

Und welche IP-Adresse verwendest Du? Die, die in der Masterbox als Client-Adresse steht?

Also ich hatte für die 2 Box die 192.168.178.100 verwendet. Nach dem ich die Dect Verbindung hergestellt habe geht die aber nicht mehr. In der Masterbox steht zwar, daß die Boxen verbunden sind, aber die Client Box hat dort keine Ip-Adresse mehr.

Das WLAN beider Boxen ist nicht mehr zu erreichen, obwohl die Verbindung gut ist.

Wie gesagt ohne Dect funktionierte alles einwandfrei.
Posting 2:
Achso,

da ich die Box ja nicht mehr erreichen konnte habe ich das Recovery Image mal eingespielt.Dann wieder alle Paßwörter und Einstellungen rein --> gleiches Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die 7270 ein WDS-Client ist, darfst du sie nicht mit einen LAN-Kabel mit der Master-Box verbinden.
Die 7270 mit einen LAN-Kabel an einen Rechner hängen und nochmals neu einrichten.
Wenn alles Funktioniert sollte die Master-Box erreichbar sein ;)

Ich habe sie nicht mit einem Kabel verbunden...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.