Wlan und Kabel

RaVeN161

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Habe da ein kleines Problem mit meinem Wlan. Wir haben 1und1 dsl 16000. Wenn ich Kabel benutzte komme ich auf 1.600 kByte/s, wenn ich Wlan benutze komme ich auf 900 kByte/s. Wenn ich dann mit tcp optimizer die verbindung optimiere komme ich auch bei wlan auf 1.600 kByte/s, nur dann ist das Problem das wenn ich was downloade mit ca 800 kByte/s andauernt das internet abreißt. Ich muss dann einmal meine Netzwerkverbinung reperieren, wenn ich wieder ins Internet will. Dies passiert aber nicht bei kabel. Habt Ihr eine Idee was ich da machen kann, oder muss ich mich zufrieden geben mit Wlan und 800 kByte/s damit die downloads nicht mehr abreißen?

Router: Fritz!box Fon Wlan 7270
Usb Stick: Fritz!Wlan usb stick N

übertragungsrate zwischen beiden zwischen 168 mb und 300mb

Mfg

RaVeN

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dann mit tcp optimizer die verbindung optimiere komme ich auch bei wlan auf 1.600 kByte/s, nur dann ist das Problem das wenn ich was downloade mit ca 800 kByte/s andauernt das internet abreißt.

tcp optimizer ist nur für broadband nicht für wlan und nix für TCP/IP-laien.

aha beantwortet aber nicht meine frage

erkläre "internet abreisst". zu wenig info für antwort.

Also es geht das internet aus komplett weg. Dann geht nicht mehr der Browser noch was anderes. Es blinkt ein feld auf wo ich die Verbindung Reperieren kann. Nachdem ich dies getan habe wählt mein Computer neu ein und es geht wieder.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,648
Neuestes Mitglied
atrora