WLan USB Stick Kaufberatung!

user31085

Mitglied
Mitglied seit
5 Mrz 2005
Beiträge
754
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

ich habe da folgendes Problem da mein USB Wlan Stick seinen geist aufgegeben hat bin ich auf der suche nach einem guten Nachfolger. Hier im forum hab ich mich auch schon schlau gemacht, ich hatte eigentlich an den Fritz Wlan USB gedacht aber man liest nur schlechtes über hin!

Welcher Stick ist gut, vom empfang bzw von der weite ?
Kann man das pauschal sagen welche Modelle gut sind !
 
user31085 schrieb:
Moin,

ich habe da folgendes Problem da mein USB Wlan Stick seinen geist aufgegeben hat bin ich auf der suche nach einem guten Nachfolger. Hier im forum hab ich mich auch schon schlau gemacht, ich hatte eigentlich an den Fritz Wlan USB gedacht aber man liest nur schlechtes über hin!

Welcher Stick ist gut, vom empfang bzw von der weite ?
Kann man das pauschal sagen welche Modelle gut sind !


Alle USB-Stick, egal von welchem Hersteller taugen nichts in der Sende u. Empfangsleistung. Wurde aber schon sehr oft hier im Forum beschrieben.
 
ist vielleicht für mein notebook ein wlan pcmcia karte besser ?
 
Wenn Du die Möglichkeit hast, immer PC-Card! (=PCMCIA)
Und Kaufberatung:
Nimm das Teil, was preislich ok ist und WPA(2) kann.
 
Hallo, ich benutze den FRITZ! USB Stick mit der neuesten Firmware im g++ Modus an einer FBF 7050 ohne Verbindungsabbrüche oder irgendwelche anderen
"Mätzchen". :)
IP Adressen sind fest zugeteilt (192.168.178.10-12), DCHP-Server in der FBF ist deaktiviert. Angeschlossen sind 1 PC über LAN und 2 Notebooks über USB.
Habe sogar festgestellt, dass die Verbindung über den FRITZ!-Stick stabiler ist als das im Notebook eingebaute WiFi von Broadcom (Fujitsu-Siemens Amilo).

Gruss
Schäferhund
 
Schäferhund schrieb:
Hallo, ich benutze den FRITZ! USB Stick mit der neuesten Firmware im g++ Modus an einer FBF 7050 ohne Verbindungsabbrüche oder irgendwelche anderen
"Mätzchen". :)
IP Adressen sind fest zugeteilt (192.168.178.10-12), DCHP-Server in der FBF ist deaktiviert. Angeschlossen sind 1 PC über LAN und 2 Notebooks über USB.
Habe sogar festgestellt, dass die Verbindung über den FRITZ!-Stick stabiler ist als das im Notebook eingebaute WiFi von Broadcom (Fujitsu-Siemens Amilo).

Gruss
Schäferhund



Hallo, dann entferne Dich bitte mal zwei Zimmer weiter, und gib dann mal die wirklichen Werte an !
 
Werte hin, Werte her, wichtig ist doch,das die Verbindung stabil ist und nicht abreisst.
Ich sitze in der oberen Etage, die Box steht eine Etage tiefer beim PC meiner Frau und ich kann über den USB-Stick fast so schnell auf ihre Daten zugreifen und diese auch auf den Laptop übertragen wie mit einer 100 Mbit/s Kabelverbindung.
Da ich allerdings den Drucker nicht sehen kann, muss ich vorher unten anrufen, damit sie ihn einschaltet oder nicht erschrickt, wenn er dann plötzlich losrattert!

Gruss
Schäferhund
 
Schäferhund schrieb:
Werte hin, Werte her, wichtig ist doch,das die Verbindung stabil ist und nicht abreisst.
Ich sitze in der oberen Etage, die Box steht eine Etage tiefer beim PC meiner Frau und ich kann über den USB-Stick fast so schnell auf ihre Daten zugreifen und diese auch auf den Laptop übertragen wie mit einer 100 Mbit/s Kabelverbindung.
Da ich allerdings den Drucker nicht sehen kann, muss ich vorher unten anrufen, damit sie ihn einschaltet oder nicht erschrickt, wenn er dann plötzlich losrattert!

Gruss
Schäferhund

Diese Aussage möchte ich nicht weiter ausdehnen, die erreichbaren Werte sind allseits bekannt!!!!!!!!
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.