WLAN Verbidung steht, sendet ab er nur ein Paket!

bjtheoj

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo @all,

Ich hab ein Speedport W722v und ein Notebook mit XP Pro SP2 was sich zwar verbinden lässt aber nur ein Datenpaket sendet und keines empfängt!

Das Einbuchen am Router klappt. Zwar nur manuel obwohl DHCP an ist.

Ich kann die Verschlüsselung an oder aus haben, es bleibt bei dem einem Paket! Wo bei ich sagen muss das er dann hier - bei automatischer Zuweisung der IP Adresse ein zertifikations Problem hat.

Die IPConfig ist auch ok, Zonealarm oder ähnliches hab ich auf dem Laptop nicht.

Auch per LAN-Anbindung hab ich den selben Effekt!

Mein PC und mein Netbook klappen alle ohne Probleme!

Der Effekt kommt auch wenn ich das Notebook an einem anderen Router anschließe!

Selbst der Router ist via Ping nicht erreichbar!

Der Gerätemanager zeigt auch keine Probleme an ...

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr habt noch eine Idee was es sein kann!!!

Vielen Dank!

Benny

Zuletzt bearbeitet:
Guude,

und Willkommen im Forum..

..im Zweifelsfall solltest du das WXP/SP3 und alle nachfolgenden Patches installieren.

Tipp: Am Besten funktioniert das über das ehemalige CTUpdate-Tool ;)

Vielleicht noch als Hinweis ...

Es hat mal bereits geklappt. Ich hab ihn nur längere Zeit nicht in Betrieb genommen und der Lapi gehört meiner Firstlady, nun hat sie das Netbook und nutzt es. Während das alte Notebook nun meine Tochter bekommen soll. Darum hab ich es seit nun 4 oder 5 Monaten ausgepackt und zu schauen was ich da noch für Daten drauf habe. Aber nun klappt die Netzwerkanbindung nicht mehr.

@ffmue: Danke für die Begrüssung und deinen Hinweis!!!

Das Einbuchen am Router klappt. Zwar nur manuel obwohl DHCP an ist.

Wie meinst du das genau? Du verbindest und es geht nur mit manueller Einstellung der IP Adresse?

... bei automatischer Zuweisung der IP Adresse ein zertifikations Problem hat.

Was für eine Fehlermeldung kommt da genau?

Deinstalliere mal die Netzwerkkarte im Gerätemanager und installier diese neu(ggf. aktuellen Treiber downloaden).

Dann im Router mal nachschauen ob MAC Filter gesetzt sind. Dann wird der Notebook vielleicht nicht zugelassen.

Wie meinst du das genau? Du verbindest und es geht nur mit manueller Einstellung der IP Adresse?

Was für eine Fehlermeldung kommt da genau?

Deinstalliere mal die Netzwerkkarte im Gerätemanager und installier diese neu(ggf. aktuellen Treiber downloaden).

Dann im Router mal nachschauen ob MAC Filter gesetzt sind. Dann wird der Notebook vielleicht nicht zugelassen.

Also die IP Einstellung nehme ich ganz normal unter Netzwerkeinstelung vor und wenn ich das nicht machen habe ich eine "eingeschänkte konnektivität" weil keine IP Adresse zugewiesen wird.

Treiber sind aktuell. Hab ich schon gemacht. Das komisch ist wie gesagt, ich bekomme von XP sugerriert, dass ich angemeldet bin und alles klappen muss. Mach ich aber FireFox oder den iExplorer auf, klappt es nicht und bei der Paketanzeige seh ich nur bei gesendet "1" Paket und bei emfangen "0".

Und egal was ich mache es werden nicht mehr!

Der MAC Filter ist aus.

Die Vollzitate von vorherigen Beitrag sind hier nicht gern gesehen.

Vermutlich hast Du überhaupt keine Verbindung, unabhängig davon, was Windows Dir anzeigt.
Funktioniert ein anderes Gerät an dieser WLAN-Basis, dieses Gerät an einer anderen Basis? Wie groß ist der Abstand zwischen Basis und Gerät?

Guude,
[.....]Treiber sind aktuell. Hab ich schon gemacht. [.....]
..und das Win XP SP3 inkl. aller Patches auch..?

...imho sollten wir erst danach wieder an dieses Thema herantreten..:cool:

Fehler gefunden!

:p

Ich habe das Prolem gefunden!

Aus irgend einen Grund hat sich im Hintergrund die Windowsfirewall aktiviert!
Aber ohne irgendetwas zu erlauben!

Hab ich nie aktiviert und schon mal gar nicht so!

Trojaner?! Ich mach jetzt erst mal kasparski drauf und schau mal!

LIEBEN DANK AN ALLE FÜRs BRAINSTORMING!!!

IHR
:groesste:

:dance:

MfG
BO

Klingt trotzdem irgendwie eigenartig??? Die Windowsfirewall unter XP kann nur eingehende Verbindungen blockieren bzw. Ports eingehend öffnen!
Ein Virenscan kann auf jeden Fall nicht schaden und ich empfehle Dir ebenfalls SP3 zu installieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.