.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WLAN-Verbindung schwach?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von SaschaN, 26 Juli 2005.

  1. SaschaN

    SaschaN Mitglied

    Registriert seit:
    6 Jan. 2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Hessen
    Hallo.

    Ich war heute bei einem meiner Kunden. Ich habe schon oft WLAN bei meinen Kunden gemacht und bisher hat es auch immer funktioniert, aber bei meinem Kunden heute war das alles ziemlich seltsam.

    WLAN richtig eingerichtet, funktioniert auch, aber sobald ich mich ein Stück zu einer Wand bewege, wird die Verbindung so schlecht, dass ich keine Verbindung mehr habe.

    -71 db

    Kann mir jemand sagen, wie ich die Reichweite der Box verbessern kann?

    Ich weiß, dass die Box nicht die beste Reichweite hat, das ist sehr schade.
     
  2. noelles

    noelles Neuer User

    Registriert seit:
    6 Juli 2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi ziemlich dürftige angaben.

    wo steht sie?

    umgebung?

    einstellungen?

    negative einflüsse?
     
  3. SaschaN

    SaschaN Mitglied

    Registriert seit:
    6 Jan. 2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Hessen
    Steht auf einem Schrank, waagerecht.
    Umgebung: viel freier Raum, großes Haus
    Einstellungen sind korrekt, Sendeleistung 100%, Alle Kanäle schon durchprobiert, keine Besserung
    Negative Einflüsse: nicht bekannt

    Bei mir zu Hause funktioniert es durch 1 Decke noch wunderbar.
     
  4. avm04047

    avm04047 Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juli 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  5. noelles

    noelles Neuer User

    Registriert seit:
    6 Juli 2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    die problematik kenne ich auch. hatte alles durchgetestet. habe mich dann an den support gewandt und die techiker haben mich zurückgerufen. haben nach den einstellungen gefragt, ob ich andere kanäle ausprobiert habe, wie die umgebung beschaffen sei und ob irgendwelche störquellen in der nähe seien.

    da die box selbst im gleichen raum nicht die vollen leistung brachte und eine etage, direkt unterhalb, keine verbindung mehr da war, haben sie mir ne neue box zugeschickt.

    jetzt habe ich im ganzen haus einen super empfang.
     
  6. blackswordowner

    blackswordowner Neuer User

    Registriert seit:
    23 Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kannst du mal die Box austauschen gegen eine andere?
    Hast du vielleicht die Reichweite eingeschränk bzw. wie steht die Antenne zum Empfänger?

    Gruß
    BSO
     
  7. Iggy80

    Iggy80 Neuer User

    Registriert seit:
    31 März 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hab auch mal gelesen (hier im Forum), dass manchmal die Antenne nicht an der Platine angesteckt ist....das könnte man in dem Fall selber machen (aber auf die Gefahr des Garantieverlusts)
     
  8. SaschaN

    SaschaN Mitglied

    Registriert seit:
    6 Jan. 2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Hessen
    Was könnten denn Störquellen sein?

    Kann ich durch einen Repeater die Funkverbindung verbessern? Wenn ja, welchen Repeater empfehlt ihr meinem Kunden?