WLAN-Verbindung schwach?

SaschaN

Mitglied
Mitglied seit
6 Jan 2005
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Ich war heute bei einem meiner Kunden. Ich habe schon oft WLAN bei meinen Kunden gemacht und bisher hat es auch immer funktioniert, aber bei meinem Kunden heute war das alles ziemlich seltsam.

WLAN richtig eingerichtet, funktioniert auch, aber sobald ich mich ein Stück zu einer Wand bewege, wird die Verbindung so schlecht, dass ich keine Verbindung mehr habe.

-71 db

Kann mir jemand sagen, wie ich die Reichweite der Box verbessern kann?

Ich weiß, dass die Box nicht die beste Reichweite hat, das ist sehr schade.
 
hi ziemlich dürftige angaben.

wo steht sie?

umgebung?

einstellungen?

negative einflüsse?
 
Steht auf einem Schrank, waagerecht.
Umgebung: viel freier Raum, großes Haus
Einstellungen sind korrekt, Sendeleistung 100%, Alle Kanäle schon durchprobiert, keine Besserung
Negative Einflüsse: nicht bekannt

Bei mir zu Hause funktioniert es durch 1 Decke noch wunderbar.
 
SaschaN schrieb:
Steht auf einem Schrank, waagerecht.
Umgebung: viel freier Raum, großes Haus
Einstellungen sind korrekt, Sendeleistung 100%, Alle Kanäle schon durchprobiert, keine Besserung
Negative Einflüsse: nicht bekannt

Bei mir zu Hause funktioniert es durch 1 Decke noch wunderbar.

die problematik kenne ich auch. hatte alles durchgetestet. habe mich dann an den support gewandt und die techiker haben mich zurückgerufen. haben nach den einstellungen gefragt, ob ich andere kanäle ausprobiert habe, wie die umgebung beschaffen sei und ob irgendwelche störquellen in der nähe seien.

da die box selbst im gleichen raum nicht die vollen leistung brachte und eine etage, direkt unterhalb, keine verbindung mehr da war, haben sie mir ne neue box zugeschickt.

jetzt habe ich im ganzen haus einen super empfang.
 
Kannst du mal die Box austauschen gegen eine andere?
Hast du vielleicht die Reichweite eingeschränk bzw. wie steht die Antenne zum Empfänger?

Gruß
BSO
 
ich hab auch mal gelesen (hier im Forum), dass manchmal die Antenne nicht an der Platine angesteckt ist....das könnte man in dem Fall selber machen (aber auf die Gefahr des Garantieverlusts)
 
Was könnten denn Störquellen sein?

Kann ich durch einen Repeater die Funkverbindung verbessern? Wenn ja, welchen Repeater empfehlt ihr meinem Kunden?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.