[Problem] WLAN Verbindung zwischen Fritzbox 7240 und Motorola Defy hängt

janiboy

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2009
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Fritzbox 7240 und meinen Mototola Defy. Wenn ich diese beiden Geräte per WLAN verbinde kann ich eine Gewisse Zeit Surfen (ca. 5 min). Danach besteht zwar die Verbindung zwischen den beiden Geräten, jedoch kann ich nicht mehr weiter Surfen. Mein Handy sagt kein Netzwerk, obwohl das WLAN Zeichen des Handy´s eine bestehende Verbindung anzeigt.

Verbundene Laptops oder andere Geräte haben dieses Problem nicht. Auch kann ich mit dem Handy problemlos mich in andere WLAN Netze einlinken und Surfen.

Ich würde von einem Einstellungsproblem in der Fritzbox ausgehen. Weiß aber nicht mehr weiter. Die Wlan Leistung der Fritzbox ist auf volle Leistung gestellt.

Weiß sonst noch jemand Rat ?

Gruß Jan
 
So Problem erkannt und gebannt.

Das Defy hat Probleme mit den Wlan n Standard. Habe ihn in der Fritzbox deaktiviert. Und nun funzt alles prima.

Gruß Jan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.