.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WLAN-Webcam an SX541

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von dh-paule, 19 Juni 2005.

  1. dh-paule

    dh-paule Neuer User

    Registriert seit:
    17 Juni 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    da dies mein erster Beitrag ist möchte ich euch alle zusammen zuerst einmal herzlichst begrüßen :D

    Ich habe folgende Problemstellung:
    An meinem SX541 habe ich eine WLAN webcam angeschlossen. Diese soll nun natürlich nicht nur intern, sondern auch über das web erreichbar sein. Da ich eine feste IP Adresse von meinem Provider habe, ist die externe Adressierung "gesichert". Doch wie leite ich im SX541 die externen Anfragen auf die Cam weiter ?
    Was ich bislang rausgefunden habe ist das der SX541 immer die gleiche interne IP vergibt, je nach MAC Adresse des DHCP-Clients. Richtig ? Nun müsste ich nur noch die externen Anfragen auf diese Adresse umleiten. Richtig ?

    Das Problem ist für mich das "nur noch" Da ich diese Funktion, zumindest auf mein bisheriges Suchen hin nicht gefunden habe. Wenn mir dazu jemand Tipps geben könnte... das wäre Klasse!
     
  2. andreehb

    andreehb Neuer User

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    geht so:

    1. in den Router einloggen
    2. erweitertes Setup wählen
    3. "NAT" wählen
    4. "virtueller Server" wählen
    5. unter LAN-IP die IP Deiner Web-Cam eingeben, Protokoll TCP einstellen, LAN-Port: 80, Öffentlicher Port: 80
    6. "aktivieren" anklicken und denn "übernehmen"

    ....fertig! müsste funzen

    BTW: Wenn Du sicherstellen willst, dass die Webcam immer die gleiche IP bekommt kannst Du im DHCP Server auch einstellen, dass die IP-Adressen niemals ungültig werden.

    Gruss
    andreehb
     
  3. dh-paule

    dh-paule Neuer User

    Registriert seit:
    17 Juni 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    DANKE

    Dankeschön, das hat funktioniert ;-)