WLAN Zugriff auf Fritz!Box Fon von Linksys WRT54G

tronos

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe meine FritzBox! Fon WLAN am Internet hängen und würde gerne den Zugriffsbereich meines WLAN´s erweitern. Meinen alten Accesspoint von Linksys (WRT54G FM Satori 4.0) würde ich gerne nutzen um genau das zu erreichen. In einigen Foren habe ich jetzt was von WDS-Verbingungen mitbekommen, bin aber Neuling im WLAN-Bereich und komme daher nicht so ganz klar.
Meine Fragen:
1. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit die beiden Geräte über WLAN zu verbinden?
2. Wenn ja, kennt jemand ein gutes Tutorial zu diesem Thema?

Viele Grüße Oliver
 
Danke für die schnelle Antwort! Da werde ich mal reinschauen.

Gruß Oliver :D
 
Danke für den Tipp!
Scheinbar liegt das Problem aber an der fehlenden WDS Unterstützung der FritzBox.

Gruß
Oliver
 
Jop, hatte dazu mal eine Anfrage an den AVM-Support gestartet:

Ich habe einmal die AVM Fritzbox und einmal einen Netgear-Accesspoint. Jetzt würde ich gerne den Netgear als Repeater oder aber auch als Wireless Point-to-Point Bridging, Wireless Multi-Point Bridging oder Repeater with Wireless Client Association einsetzen. Bei diesen Optionen muss ich die MAC-Adresse der Fritzbox eingeben! Nun stellt sich für mich die Frage: kann ich einen Accesspoint in o.g. Form mit der Frotzbox verbinden, um deren Reichweite zu erhöhen? Wenn ja was muss ich beachten und woher bekomme ich die MAC-Adresse der Fritzbox, sprich des Fritxbox-Accesspoints?


Antwort:

Die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 unterstützt aktuell nicht das Wireless Distribution System (WDS). Die Erhöhung der Reichweite des WLAN durch den Einsatz weiterer Accesspoints oder Repeater ist daher gegenwärtig nicht möglich.

Die Unterstützung von WDS ist jedoch für ein zukünftiges Firmware-Update der FRITZ!Box Fon/SL WLAN geplant, welches voraussichtlich im Laufe des zweiten Quartals erscheinen wird.
 
Na da hätte ich mir ja meine Anfrage an AVM sparen können :D . Mal sehen was Sie mir bezüglich Termin antworten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.