Wo bekomme ich Internettelefonnummer

eishop

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich hoffe, ich poste jetzt im richtigen Bereich.
Wo bekomme ich denn eine weitere Internettelefonnummer für wenig Geld oder ganz umsonst? Ich bin bei Freenet und da bekommt man leider nur eine Nummer. Da die neue Nummer geschäflich genutzt werden soll muß ich sie bei einem evtl. Providerwechsel auf jeden Fall mitnehmen können.
Was passiert eigentlich, wenn ich eine Internetnummer an verschiedenen Anschlüssen betreibe? Ist das technisch möglich und auch erlaubt?

Danke

Albert

eishop schrieb:
Wo bekomme ich denn eine weitere Internettelefonnummer für wenig Geld oder ganz umsonst?
www.carpo.de
www.sipgate.de
www.dus.net (nicht kostenlos)
Da die neue Nummer geschäflich genutzt werden soll muß ich sie bei einem evtl. Providerwechsel auf jeden Fall mitnehmen können.
Bei Carpo geht das ist dann aber recht teuer.
Was passiert eigentlich, wenn ich eine Internetnummer an verschiedenen Anschlüssen betreibe? Ist das technisch möglich und auch erlaubt?
Technisch möglich ist es, eigentlich ist es dann so dass beide Telefone klingeln, aber ein anbieter kann sowas auch unterbinden oder sperren, oder es klingelt nur das am aktuellsten angemeldete Telefon.

@ eishop

Seit kurzem bekommst Du bei Freenet (auch für den Fun-Tarif) kostenlos zwei zusätzliche iPhone-Nummern.
Einloggen und Internettelefonie, danach auf Meine Date. Dort kannst Du Dir dann die Nummern aussuchen und brauchst sie anschließend nur noch in der FB anmelden (registrieren).

mfG
h1watcher

@h1watcher:
Danke für den Tipp das wusste ich noch gar nicht :) Bei uns hat Freenet die Länger der Rufnummer um eine Ziffer erweitert, Anfang 2005 waren die noch 6 Stellig mitlerweile sind Nummern aus dem selben Rufnummernblock 7 stellig :(

@ beckmann

Das ist ja auch noch neu und gibt es seit etwa 8 Tagen.

mfG
h1watcher

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,210
Mitglieder
375,704
Neuestes Mitglied
kukus