Wo die 2. Fritzbox positionieren?

Benebene

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin allerseits,

ich habe zur Zeit ein Stockwerk quer unter meinem Arbeitszimmer eine FritzBox WLan 7050 stehen. Leider habe ich nicht so guten Empfang in meinem Arbeitszimmer.

Nun habe ich mir eine FBFon WLan gekauft und weiß nicht so recht, wo ich sie am Besten positionieren soll. Soll ich Sie direkt an meinem Computer im Arbeitszimmer hinstellen oder lieber in die Mitte des Weges (in etwa) aufstellen?

Wäre noch gut zu wissen, ob sich die 2 Boxen in der Reichweite "entgegenkommen", damit sie falls ich sie in mein Arbeitszimmer stelle besseren Empfang hat als meine aktuelle WLan PCI Karte?

Vielen Dank für eine Antwort.

MfG
Bene
 
Ich gehe mal davon aus, Du willlst Dein Netz per WDS vergrößern, oder?
Dann probier es doch am besten aus, wo die 2. F!B am besten zu positionieren ist. Das kommt immer auf die baulichen Gegebenheiten an. Genau wird Dir das keiner hier sagen können...
 
probiers doch einfach aus, so pauschal wird dir das keiner sagen können :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.