Wo gebe ich den Code bei telnet ein?

abi67

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin noch in der Lernphase. Wie ich telnet auf der FB einrichte, ist für mich verständlich. Aber wo gebe ich den Code ein?? Wie mache ich es mit putty und wie ohne?

Ich meine mit Code: Was gebe ich wo ein, um auf die Oberfläche der FB zu kommen? Danke für die schnelle Antwort!

Welche Oberfläche?

Web-Interface: gib die Adresse der FBF in einen Browser ein.
Command-Line Interface: per Telnet, das hattest Du ja schon.

Was möchtest Du eigentlich damit erreichen?

--gandalf.

Ich möchte sehen, ob die FB auf AVM gebrandet ist.

Ich möchte sehen, ob die FB auf AVM gebrandet ist.
Das sagt Dir doch schon die WEB-Oberfläche. Da steht deine Firmware-Version und ein evt. dahinter stehendes UI zeugt von 1&1-Branding...

Das weiß ich. Aber ich habe ein "Update" mit fritz_als_avm_new.tar durchgeführt. Jetzt müßte sie eigentlich mit AVM gebrandet sein, oder? Und das wollte ich sehen.

Mit diesem AVM-Branding ist sie nun ENT-branded, also steht hinter der Frmware-Version nichts mehr, kein AOL, kein UI, kein freenet...
genau daran kannst Du es sehen ;)

Ich habe jetzt mehrmals versucht zu ent-branden--erfolglos. Die Box macht mich jeweils darauf aufmerksam, daß das Update nicht zugelassen ist. Drücke ich dann auf "updaten", hängt sie sich auf! Nach einem "Reset" (Stecker ziehen), ist alles beim alten,d.h. das "UI" ist weiterhin vorhanden!

Du kannst auch telnet starten und dort dann folgendes eingeben:
Code:
echo firmware_version avm > /proc/avalanche/env
Bitte peinlich genau das geschriebene eintippen (oder besser mit copy&paste rüberkopieren), sonst wird die Box ein Briefbeschwerer :?

Wo wir gerade bei Briefbeschwerer und genau eingeben sind: Sollte es nicht

Code:
echo "firmware_version avm" > /proc/avalanche/env

heißen? Also mit Anführungszeichen!

Außerdem am besten gleich danach mit

Code:
/sbin/reboot

einen Neustart der Box veranlassen.

Gruß,
schnuffi72

Beides sollte funktionieren, denn "echo" kann auch mehr als ein Argument nehmen...

--gandalf.

Aber das reboot danach (per telnet oder per Stecker ziehen) ist schon angebracht.
Stimmt!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,889
Mitglieder
378,572
Neuestes Mitglied
idadana