wo geht Festnetz-Rufnummer übermitteln?

LisaA6

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen,

bei welchem der Finera-Töchter geht die Übermittlung der eigenen (verifizierten, eh klar) Festnetznummer und WIE? Bei voipbuster gehen nur Handys, wenn ich das Festnetz eintrage, dann erscheint kein Button zum verifizieren.
Ich verwende nur Softphone, also über den pc.

edit: hab grad unter gelesen voipbuster sollte gehen, bei mir gehts aber nicht Version 3.00 built 406

danke!

Ich habe die Tage meine Festnetznummer bei SparVoip verifiziert.

@truckerchen:
Das würde mich auch interessieren. Heißt das, dass bei ausgehenden Gesprächen deine registrierte Festnetznummer als CLIP-Nummer für den Angerufenen geschaltet werden kann? Bei Voipbuster würde nur die Handynummer geschaltet werden können, was wenig Sinn macht.

Ich hatte zunächst auch nur die Handy-Rufnummer anzeigen lassen und war davon auch nicht begeistert, vor allem waren die Anrufer nicht begeistert.

Bei der Einrichtung öffnet sich ein Pop-Up mit einem vierstelligen Code, denn man dann beim Verifikationsanruf eingeben muss. Dann sollte man noch (falls verwendet) seine Hardware einrichten.
Bei der Fritz!Box gibt man dann Bei "Internetrufnummer" genau die verifizierte Rufnummer an (kann übrigens auch ohne 0049 registriert werden!) und hakt den Punkt "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" an. Fertig.

Bei lowratevoip.com und internetcalls.com kann man seine festnetz-rufnummer auch übermitteln. Dies muss natürlich im Software-Client eingetragen und verifiziert werden.

Wäre schön, wenn jemand der Moderatoren eine komplette Liste zusammenstellen könnte. So hat man alle Ableger mit Festnetz-Übermittlung auf einen Blick.

Bei freecall, webcalldirect, smsdiscount und poivy geht es auch.

Wo liegt denn nun der Trick, diese verifizierte Nummer auch dem Asterisk beim Rauswählen mitzugeben ???

Das Softphone kann es ja (sowohl bei SparVOIP als auch bei Poivy probiert)...

so ein schaas

nach dem update ginge es, nur macht mein telefon nicht die töne die das gerät wohl braucht wenn es den Code verlangt. :mad: ich tipp ein und er nimmts net. muss mal überlegen wie ich das hinbekomme

welches Telefon hast du den - evtl. Signatur mal anlegen.

Denn eigentlich kann man "modernere Telefone" auf MFW umstellen.

Bei mir waren die Verifikationsanrufe von webcalldirect mit grottenschlechter Sprachqualität. Die Stimme vom Band kam schon ziemlich abgehackt an. Mit einem Telefon hatte ich auch Probleme, die Töne erfolgreich durch zu bekommen, mit einem anderen hat es dann geklappt.
(Waren bei mir allerdings auch keine Festnetznummern mehr sondern dus.net-Nummern.)

Marsupilami schrieb:
Bei mir waren die Verifikationsanrufe von webcalldirect mit grottenschlechter Sprachqualität. Die Stimme vom Band kam schon ziemlich abgehackt an
Hi Marsupilami,

seit ich webcalldirect nutze, bin ich begeistert von der Quaität der Gespräche.
Ausfälle in den letzten zwei Monaten im Minutenbereich.
Beim verifizieren glasklare Frauenstimme, nur man muß den vierstelligen Code mit Stern abschliessen, sonst geht es nicht. Doch das sagt die nicht und das steht auch nirgendwo.

Welche DusNet Nummern gibst Du denn weiter? 0180?

Löwenherz schrieb:
.. nur man muß den vierstelligen Code mit Stern abschliessen, sonst geht es nicht.
Das geht sehr wohl ohne Stern, und man kann der Dame auch ins Wort fallen, d.h. die 4 Ziffern eingeben, während sie noch spricht. (Ich habe Accounts bei allen Betamax-Ablegern und das ohne Probleme überall so durchgeführt).

Udo

Das sind meine ehemaligen ISDN-Festnetznummern, die ich zu dus.net portiert habe - kein 0180-Zeugs. Stern braucht man nicht, die Damenstimme abwarten braucht man auch nicht. Es hat ja geklappt, nur eben nicht mit dem einen Telefon sondern nur mit einem anderen.
Genauer: Das Ascom Eurit 40 gibt die MFV-Töne exakt so lang ab, wie ich die jeweilige Taste drücke. Das Ascom Eurit 133 gibt sie immer in der gleichen Länge und in einem "definierten Takt" ab. Damit scheint der Betamax-Server besser klar zu kommen.

Danke an truckerchen. Hat wunderbar geklappt.

Ulli

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,215
Mitglieder
375,711
Neuestes Mitglied
Cordi