Wo gibt es eine GUTE und Günstige Voip-Flat ???

hein999

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin auf der Suche nach einem guten und günstigen VOIP-Flat-Tarif (so um die 10 Euronen).
Telefoniere relativ viel, hab' meine DSL-Flat noch ca. 1 Jahr bei AOL (also kein kompletter Wechsel drin..).

AOL ist total Kac..e (hab' ich mir 14 Tage lang geben müssen), über GMX hört man -zumindest im Forum- auch keine dollen Sachen.

Also, wer weiss was????

Danke,
Hein

Ich telefoniere mit GMX und bin zufrieden. Die Qualität ist bei mir wie Festnetz und das bei 2 Gesprächen gleichzeitig...
Ich lasse in der Fritz allerdings keinen komprimierenden Codec zu und wandel erst in meiner ISDN--TK-Anlage das digitale Signal (ISDN bzw. PCMU/PCMA =G.711) in Analog um. Keine Ahnung, ob es auch damit zu tun hat...
Was ist denn bei GMX nicht so doll?

Melde dich doch erst einmal ohne Flat bei GMX an und teste mit dem 1Ct/Min-Tarif und Deiner (als Internetnummer registrierten) Festnetznummer. Dann kannst Du Dir selbst ein Bild davon machen.

Novize schrieb:
Ich lasse in der Fritz allerdings keinen komprimierenden Codec zu und wandel erst in meiner ISDN--TK-Anlage das digitale Signal (ISDN bzw. PCMU/PCMA =G.711) in Analog um.

Hi Novize,

wie meinst Du das, keine Komprimierung in der FBF? Kann man die Codecs manuell in der Weboberfläche wählen?:wiejetzt:

manowar schrieb:
Kann man die Codecs manuell in der Weboberfläche wählen?

Nicht ganz... aber etwas ;-)

Schau mal rein bei: Telefonie -> Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen -> "Wählen Sie hier aus, wie Telefongespräche die Bandbreite der DSL-Verbindung ausnutzen."

--gandalf.

Jepp, das war mir klar. Dann hatte ich Novize falsch verstanden. Ich dachte, er kann ganz konkret bestimmte Codecs de/aktivieren.

Coole Sache. Werd ich gleich mal antesten. many thx

Um mal selbst zu antworten:
Ich habe in der WEB-GUI angewählt:
"immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden"
das entspricht der Einstellung "ohne Komprimierung" ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa