Wo ist die Festnetznummer registriert?

janip

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde.

Ich habe letztens bei einem Bekannten eine FB 7170 installiert. Funktioniert alles soweit problemlos. Leider gibt es ein Problem bei der Registrierung der Festnetznummer:

Wie kann ich die Festnetznummer bei 1und1 registrieren wenn sie schon mal bei einem anderen Anbieter registriert wurde? Wie bekomme ich heraus wo die Nummer registriert wurde um sie nach 1und1 zu transferieren?

Irgendwo wurde die Nummer registriert - es wurde schon mal über ein Softphone telefoniert. Erst hatte ich GMX in Verdacht - die schrieben mir aber es wäre keine Festnetznummer registriert. Wie kann ich herausbekommen an wen ich mich wenden muss?

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Danke!

Ciao, Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wer, ausser UI (GMX und 1&1) macht denn noch den Schnickschnack mit der Festnetznummer?

Herauszufinden wo die Nummer gegistriert ist, kann schwierig werden, da sie ja praktisch von jedem GMX oder 1&1 Konto eingetragen werden kann. Wenn damit aber ausgehende Gespräche geführt werden, muss ja auch eine Rechnung kommen. Dort steht die Kundennummer drauf. Damit weiss man eigentlich, wo die Nummer hinterlegt ist.

aerox-r schrieb:
Wer, ausser UI (GMX und 1&1) macht denn noch den Schnickschnack mit der Festnetznummer?
Das hatte ich mir fast gedacht. Wir waren eigentlich auch fest der Meinung das GMX zuständig ist. Es war auch dieses GMX-Softphone installiert. GMX behauptet aber steif und fest das die Nummer bei denen nicht liegt. Das kann doch alles nicht wahr sein. Irgendwie muss man doch diese Nummer wieder in seinen Besitz bringen können :-(

So ein Mist aber auch...

Hat vielleicht noch jemand eine Idee wie man das in Erfahrung bringen kann? Ich weiss nicht ob ich das GMX-Softphone nochmal aktiviert kriege - dann könnte man damit ausgehend telefonieren - und dann auf die Rechnung warten. Oh man...

Ich hatte gehofft, es gäbe vielleicht eine Software mit der man einen Anruf simulieren kann um festzustellen welcher Provider sich zuständig fühlt...

Hat noch jemand irgendwelche Vorschläge für mich?

Ciao, Chris

Du kannst Dich, von einem UI-Nutzer, auf dieser Nummer anrufen lassen. Wenn der Anrufer per Telnet mitliest, kann er verfolgen, wie der Anruf verläuft. FBF-Besitzer können auch das Capture mitlaufen lassen. Dann weiss man zumindest, wo der Anruf hingeht.

Hat der Bekannte denn nicht mal in seinem GMX-Kundencenter nachgesehen? Normalerweise sind da alle registrierten Nummern aufgelistet! Möglich wäre auch noch ein frühere Registrierung bei Schlund+Partner, die ebenfalls zu UI gehören!

Ein Anruf auf diese Nummer wird nicht viel nützen, wenn der Account nicht online ist! ;)
Dann dürfte der Anruf eh über Festnetz reinkommen.

Sag uns doch mal, welche Fehlermeldung genau beim Registrieren kommt!

Wenn das GMX-Softphone installiert war,dann liegt diese Nummer auch bei denen!
Ist wirklich nur seltsam,daß sie dann nicht in Eurem GMX-Kundencenter aufgeführt ist.
Ich würde vorsichtshalber mal eine Kündigung für diese Nummer auf "Gut Glück" an GMX schreiben,dann müssen sie reagieren.
Gruß von Tom

RudatNet schrieb:
Ein Anruf auf diese Nummer wird nicht viel nützen, wenn der Account nicht online ist!

Spielt keine Rolle, da ein UI-Anruf auf die Nummer immer zuerst prüft, ob die Nummer per VioP erreichbar ist. Erst wenn diese Prüfung erfolglos verläuft, wird ins Festnetz terminiert. Bis dahin allerdings weiss man schon, wo es versucht worden ist.

Ich habe jetzt erstmal eine Mail an GMX gesendet - wir haben nämlich sogar noch eine Rechnung über GMX DSL-Telefonie gefunden. Also liegt sie definitiv bei GMX. Warum sie nicht im Kundencenter auftaucht? Wenn ich das wüsste.

Ich melde mich nochmal wenn ich genaueres weiss.

Ciao, Chris

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,228
Mitglieder
377,487
Neuestes Mitglied
L10n96