.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wo liegt mein Fehler?

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit Bristuff (hfc, zaptel)" wurde erstellt von Aleksw101184, 19 Apr. 2005.

  1. Aleksw101184

    Aleksw101184 Neuer User

    Registriert seit:
    29 Dez. 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    also, ich habe eine neu aufgesetzten Asterisk (mit bristuff). Der Server hat zwei HFC Karten drin ein im TE und eine im NT Modus. Das sagt mir zumindest mein Syslog nach einem make loadNT. Um das zu testen hab ich meine FBF ATA mal kurz von meinem Analogen Anschluss abgezogen und mit Hilfe eines auf die schnelle gebauten gekreuztem ISDN Kabel an die HFC Karte angeschlossen. Ich bekomm aber kein Freizeichen. Warum? Ich hab die Box schon an beiden HFC Karten ausprobiert, an keiner der beiden bekomm ich ein Freizeichen. Obwohl Asterisk gestartet ist.
    Muss ich noch irgendwas konfigurieren bevor ich ein Freizeichen bekomme?

    Hier sind die beiden Datein die ich bisher angepasst habe, alle anderen sind noch Stand "make sample"

    /etc/asterisk/zapata.conf
    Code:
    ; Default Config
    ;
    ;
    ; Zapata telephony interface
    ;
    ; Configuration file
    
    [channels]
    ;
    ; Default language
    ;
    language=de
    ;
    ; Default context
    ;
    ;
    
    nationalprefix = 0
    internationalprefix = 00
    usecallerid=yes
    usecallingpres=yes
    switchtype=euroisdn
    signalling=bri_net_ptmp
    pridialplan=local
    echocancel=yes
    ;jitterbuffers=22
    immediate=no
    overlapdial=yes
    group=1
    context=<S0 extern>
    channel=>1-2
    
    signalling=bri_cpe_ptmp
    group=2
    context=<S0 intern>
    channel => 4-5
    
    /etc/zaptel.conf
    Code:
    loadzone=nl
    defaultzone=nl
    
    span=1,1,3,ccs,ami
    bchan=1-2
    dchan=3
    
    span=2,1,3,ccs,ami
    bchan=4-5
    dchan=6
    
    Kann mir da mal jemand helfen?
    Achso, das von mir gebastelte Kabel hat keine Abschlusswiderstände, könnte das der Grund sein? Ist das schlimm? Hab nämlich leider keine 100 Ohm Widerstände da, nur 680 Ohm.

    Ich steh kurz vor der Verzweifelung! HILFE!

    Gruß
    Aleks
     
  2. jl_de

    jl_de Neuer User

    Registriert seit:
    9 Apr. 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
  3. Aleksw101184

    Aleksw101184 Neuer User

    Registriert seit:
    29 Dez. 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh je, jetzt steh ich komplett aufm Schlauch, sorry, aber ich noch einige Probleme mit der Extensions.conf, versteh die nicht so ganz, und der Link hat mir auch noch nicht geholfen. Wahrscheinlich weil ich es nicht verstehe.

    Kannste mir da evtl. ein bisschen starthilfe geben?

    Gruß
    Aleks
     
  4. jl_de

    jl_de Neuer User

    Registriert seit:
    9 Apr. 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Das hört sich nicht gut an. Aber vielleicht solltest Du mal hier http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=780 anfangen zu lesen. Da steht schon so einiges drin und Du solltest da einen Einstieg finden - weiter unten sind FAQs mit Beispielen...
    Und wenn denn noch Probs sind, kannst du ja gezielt nachfragen.