.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wo man es downloaden kann

Dieses Thema im Forum "Skype" wurde erstellt von Christoph, 28 Feb. 2004.

  1. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
  2. RyoBerlin

    RyoBerlin Forums-Buddha

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann, freier Journalist, Blogger, Fot
    Jetzt die Blöde Frage... was iss Skype?! *G*

    Nach meinem Wissen (ich nutze sie) ist es eine VoIP Software die ICQ ähnelt.
    Konferenzgespräche mit bis zu 5 Teilnehmern sind möglich. Sprachqualität ist ok (würd sagen analoges Telefon). Aber das teil bringt meinen Rechner manchmal etwas in die Knie (Duron 900 mit 512MB SDRAM).

    Wie gesagt, ähnelt ICQ.
    Man kann Messages senden (Textnachrichten) und den Status ändern (Offline, Invisible, DND etc.).
    Und ist (sofern stichwörter freigegeben sind) über eine Suche aufzufinden.
    Halt wie ICQ ;-)
     
  3. voipfone.de

    voipfone.de Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    meines erachtens bietet skype die beste sprachqualität momentan. um gespräche von pc zu pc führen nutze ich ausschliesslich skype.
    es sollen auch irgendwann gespräche ins festnetz angeboten werden (dann gegen bezahlung, versteht sich). da bin ich schon sehr gespannt.
    wie gesagt: qualität ist wirklich super klasse!
     
  4. RyoBerlin

    RyoBerlin Forums-Buddha

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann, freier Journalist, Blogger, Fot
    Fand ich auch!
    Nur irgentwie frisst das Programm meine System Ressourchen auf und der PC lahmt total. (nicht immer)

    Aber bisher die beste Sprachqualität.
     
  5. voipfone.de

    voipfone.de Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok, ich habe downloadbitrate von 4011 kBit/s und uploadbitrate von 1044 kBit/s. :rock:

    Was hast du?


    wer mal "die wahrheit" über seinen internetanschluss rausfinden will:

    hier der link zum testen: http://speed.bluewin.ch/
     
  6. RyoBerlin

    RyoBerlin Forums-Buddha

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann, freier Journalist, Blogger, Fot
    Welchen anbieter hast du denn TeleManiac?
    ich hab hier 786/128 :-/
    T-DSL (im Netzwerk das ganze dann am besten nochmal /4 teilen *würgs*)
     
  7. Clemens

    Clemens Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich nutze Skype (neben SIP) sehr oft - vorallem der Konferenzmodus ist genial. Da ich mich auch als Tester eingetragen habe kommen viele Anrufe bei mir an. Die letzten waren aus Dubai, Idaho, Afrika, Polen, Frankreich, Schweden und sogar einer aus München.

    Ich habe viele Leute kennengelernt und wir ratschen jeden Abend so 1 Stunde. Irgendwie erinnert mich das an alte Zeiten mit CB-Funk, nur dass es jetzt weltweit funktioniert.

    Genial ist auch eine Testnummer: echo123 - dies ist eine VoiceBox mit 10 Sekunden Aufnahmezeit. Alleine die Ansage ist schon hörenswert.

    Wer Skype mal testen will kann mich gerne anrufen, mein Nick ist dg7raj

    Ciao aus München ... Clemens
     
  8. suppa

    suppa Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wow, bin wirklich beeindruckt von Skype. Die Qualität ist ausgezeichnet, und das bei niedriger Bitrate.
    Schade, dass Grandstream nicht über einen so guten Codec verfügt. Mal sehen, wie iLBC ist, aber ich bin skeptisch, ob es auch so gut wird.
    Es wäre super, wenn die sich nicht nur auf Software beschränken, sondern auf Dauer auch Hardware anbieten oder Lizenzen dafür verkaufen. Ein richtiges Telefon ist doch angenehmer als ein Softphone.

    @Clemens
    Danke für das Testgespräch gestern Abend!
     
  9. alfa-mike

    alfa-mike Neuer User

    Registriert seit:
    13 Apr. 2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0