.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wo wird die Reihenfolge der Nebenstellen gespeichert?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von susanne, 18 Sep. 2005.

  1. susanne

    susanne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Dez. 2004
    Beiträge:
    1,861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke
     
  2. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    /var/flash/voipd.cfg - Bitte!

    Edit: Dort ist zumindest die Reihenfolge der "Liste der Internet-Rufnummern" abgelegt. Oder meinst Du die Reihenfolge innerhalb der zwei bzw. 3 Nebenstellen? Sorry, da muß ich gerade passen...
     
  3. susanne

    susanne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Dez. 2004
    Beiträge:
    1,861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    An dieser Stelle steht "bloss" die Reihenfolge für "Liste der Internet-Rufnummern", aber nicht die der Nebenstellen!
     
  4. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Nix für ungut, aber wofür ist das wichtig! :shock:

    Könnte jetzt genauso gut fragen:
    Wie kann ich die "Internet" und die "Festmetz" LED vertauschen!
     
  5. susanne

    susanne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Dez. 2004
    Beiträge:
    1,861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Doppel :shock: :shock:

    Hier gibt es so viele sinnfreie Fragen, aber glaube mir, wenn ich was Frage hat das einen sinnvollen Hintergrund. :wink:
     
  6. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Sehr sinnige Begründung!

    Ich klemme eine TAE-Dose an FON3 und habe an allen Anschlüssen eine TAE-Buchse.
    (Falls du überhaupt eine neuere Box haben solltest!)

    Warum muß ich dann unbedingt die Anschlüsse softwaremäßig verdrehen können? :gruebel:

    Aber ok, du hast ja deine Gründe! ;)
     
  7. susanne

    susanne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Dez. 2004
    Beiträge:
    1,861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich wusste gar nicht, dass ich hier irgendwas BEGRÜNDEN muss! :shock:

    TAE an FON 3!? Anschlüsse Softwaremässig verdrehen! Ich nix verstehen!

    Komm her ich erkäre dir den Hintergrund, ich hätte gerne gewusst ob ich jemals auf Nebenstelle 9 Festnetz hatte! Warum!? Viel Spass beim lesen meiner kleinen eigentlich PRIVATEN "Probleme".

    Ich habe auf 1 -also nix Vorwählen Freenet - für die Woche und die 100 Freimin. & auf 3 Festnetz (*3#) fürs Wochenende für XXL. So weit verstanden? :wink:

    Und mein Kind hat fröhlich immer Wochenends die *9# vorgewählt und behauptet steif und fest, ich hätte ihr es so gesagt. Die Nebenstelle 9 wurde von mir aber nicht vergeben- somit nimmt die Box automatisch die 1
    und diese ist ja -wie du jetzt weißst- in meinem Fall Freenet.
    Also wurde am Wochende immer schön per Freenet telefoniert.


    Alles verstanden, ich wollte wissen, ob es nicht doch sein kann, dass ich irgendwann mal gesagt habe, dass Sie am Wochende *9# nehmen soll? ........... Und wenn ich da in einer alten Sicherung hätte nachschauen können........ und auf der 9 war mal Festnetz, dann könnte sie Recht haben.

    Du siehst, es ist ein Hintergrund dahinter :roll: ... Wenn auch für dich vielleicht nicht nachvollziehbar.
    :wink:

    An dieser Stelle ein Dank an Freenet, die einfach mal so den Einzelverbindungsnachweis abgeschafft haben, dieser hätte mir schnell Aufklärung geschafft!
     
  8. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Tja, so ist das eben, wenn man sich nicht richtig ausdrückt!

    Was du meinst hat tatsächlich mit der Reihenfolge
    der "Nebenstellen" ja absolut garnichts zu tun!

    Was du meinst ist ja dann doch, wie oben erwähnt die Reigenfolge der Accounts je Nebenstelle!

    Und bitte:
    Ich habe auch meine Gründe, wenn ich was hinterfrage,
    was mir unlogisch vorkommt, oder ich nicht verstehe!

    Meistens - so wie jetzt hier - konnte ich damit so einiges aufklären! ;)
     
  9. susanne

    susanne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Dez. 2004
    Beiträge:
    1,861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aha, jetzt verstehe ich, du hast gedacht hier fragt wer, wo man die Reihenfolge der Nebenstellen einsehen kann, und ich meinte natürlich die Reihenfolge innerhalb der Nebenstelle......... gut wenn man so denkt dann muss ich deiner Nachfrage recht geben ......... weil diese Nachfrage wäre wirklich sinnfrei gewesen! Gut verbleiben wir so:wink:, ich habe mich nicht ganz genau ausgedrückt & du hast mich deswegen missverstanden.

    Aber verstanden wurde ich von anderen trotzdem
    :p

     
  10. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Wenn man das direkt so ausgedrückt hätte, dann hätte wichard
    das auch nicht nur als Frage gepostet! ;)

    Also hier sieht man zumindest schön,
    wie leicht man doch falsch verstanden werden kann,
    wenn man sich nicht nicht direkt einigermaßen verständlich ausdrückt.
     
  11. susanne

    susanne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Dez. 2004
    Beiträge:
    1,861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also einigermaßden verständlich war es sehr wohl, weil eine INFO direkt der Nebenstelle betreffend mehr wie sinnfrei ist!

    Und kennst du diese Fragen, die sich jemand selbst beantwortet, genau zu dieser Sorte gehörte die "Frage" von Wichard.
    "............................Sorry, da muß ich gerade passen..."
     
  12. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Ist ja schon gut! ;)
    Aber du brauchst nicht immer meinen Beitrag komplett zu zitieren,
    der ja eh direkt vor deiner Antwort steht! ;)
    Das macht so einen kompletten Thread nur unübersichtlicher.
     
  13. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    So, und nun gebt Euch mal wieder die Hand, einen :keks: oder von mir aus auch :bier: ! ;-)