Wofür IP-DECT-Endgeärte (z. B. C610 IP)=?

buesing_de

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2006
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Moin zusammen!

Ich hoffe, das ist schon mehrfach durchgekauft worden (wenn ja, reicht Link dorthin): bei der Durchsicht, was es heute so an DECT-Geräten gibt ist mir aufgefallen, dass es auch IP-DECT-Telefone gibt.

Mir ist nicht so ganz klar, was das soll. Ich selber nutze Voice-over-IP, aber über meine FBF 7270, an die normale DECT-Telefone gekoppelt sind. Wo ist der Vorteil/Einsatzzweck eines IP-Telefons?

Besten Dank im Voraus!
 
Wer VoIP nutzen will, aber keine Fritzbox hat, der kann dafür ein IP-Telefon nutzen. Auch mit Fritzbox kann ein IP-Telefon nützlich sein: in einem Raum, in dem es zwar einen Netzwerk-, aber keinen Telefonanschluss gibt, kann ein IP-Telefon als SIP-Nebenstelle an der Fritzbox angemeldet werden.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Ah, stimmt - das leuchtet ein. Danke für die Erklärung :)
 
Ich selber nutze Voice-over-IP, aber über meine FBF 7270, an die normale DECT-Telefone gekoppelt sind. Wo ist der Vorteil/Einsatzzweck eines IP-Telefons?

- wenn dein Router kein DECT kann
- dein Router dort steht, wo du keinen Empfang hast, z.B. im Keller
- dir der Bedienkomfort des IP-Telefons mehr zusagt oder mehr Möglichkeiten bietet
- usw.

HtH
 
Auch mit Fritzbox kann ein IP-Telefon nützlich sein: in einem Raum, in dem es zwar einen Netzwerk-, aber keinen Telefonanschluss gibt, kann ein IP-Telefon als SIP-Nebenstelle an der Fritzbox angemeldet werden.

Und genau diese Konstellation befindet sich bei uns im Aufbau. Vorteil: jeder Raum braucht nur eine Verkabelung, reduziert Baukosten und vereinfacht die Wartung. So können Telefone beliebig umgesetzt werden, ohne Leitungen ändern zu müssen.

Gruß
Sandra
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.