Woher GEMA-freie Warteschleifenmusik?

ike

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
1,004
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Kennt ihr gute Quellen für Warteschleifenmusik? Es soll nichst Lahmes sein, schon relativ "fetzig", also keine "Für Elise" oder irgendwelche Standard-Musiken, bei denen man fast einschläft.

Am besten wäre ein Webshop, bei dem man sich die Melodien vorher anhören kann und die Titel einzeln (per Download) kaufen kann.
 
such doch mal bei ebay, dort habe ich schon was gesehen :wink:
 
Ich habe da mal einen Haufen Klassicher Stücke runtergeladen, der Link war von Asterisk News.

Habe es mal rausgesucht: www.signate.com/moh.php

jo
 
Die habe ich auch gesucht aber durch die Umstellung bei voip-info.org sind alle Suchergebnisse kaputt :(

jo
 
rollo schrieb:
durch die Umstellung bei voip-info.org sind alle Suchergebnisse kaputt :(
Naja ... mal ehrlich ... ich habe da noch nie was gefunden. Da ist Einiges drin, was wissenswert ist. Aber selbst wenn ich von einer Sache wusste, dass sie drin ist, habe ich sie über die Suche noch nie gefunden.

Aber mal zum Thema zurück: Ich habe zwischendrin das hier gefunden: http://www.intelli-point.de/roundabout/mfonline/include/filter.asp

Man kann alle Lieder probehören und jedes Lied kostet per Onlinekauf nur 10 Euro (das "nur" ist ehrlich gemeint, denn GEMA-frei heisst ja schließlich, dass der Künstler ausschließlich davon leben muß)

Ich habe den Link meinem Chef gegegen, mal sehen, für was er sich entscheidet.
 
Bei 200 Euro kann man sich auch überlegen, GEMA-Gebühren zu bezahlen. Die betragen jährlich etwa 130 Euro zuzüglich 7% Märchensteuer. So eine Anlagenmusik möchte man aber sicherlich auch immer mal wieder wechseln, dementsprechend muß man das abwägen.

Einfacher es schon, das Geld der GEMA in den Rachen zu stecken und einfach eine Bravo-Hits-CD zu rippen.

So oder so, mein Chef muß das entscheiden. Ich habe ihm die obigen Links weitergeleitet, jetzt muß er sehen, was er will.
 
wie ist das bei Priatleuten Gematechnisch eigentlich geregelt ?
Muss man hier auch etwas zahlen ?
 
Auch Privatleute müssen GEMA zahlen, denn laut deren Vorstellung ist die Warteschleifenmusik eine öffentliche Vorführung. Und dann ist es egal ob Du das privat oder gewerblich tust. Ich weiß, das ist nicht unbedingt nachvollziehbar, aber so sieht es die GEMA.
 
madiehl schrieb:
Auch Privatleute müssen GEMA zahlen, denn laut deren Vorstellung ist die Warteschleifenmusik eine öffentliche Vorführung. Und dann ist es egal ob Du das privat oder gewerblich tust. Ich weiß, das ist nicht unbedingt nachvollziehbar, aber so sieht es die GEMA.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass wenn die Schleife max. 50 sec geht und dach von vorne beginnt für Privatleute frei ist, weil du kein komplettes Lied vorführst.
Ist dies korrekt - weiss jemand mehr ?
 
Hi
Wo giebts "gratis Musik"?
Kann man was nehmen wenn man von einer Band gratis ( schriftlich bestetigt natürlich ) bekommen hat ohne gebühren zu zahlen?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Andrej schrieb:
Kann man was nehmen wenn man von einer Band gratis ( schriftlich bestetigt natürlich ) bekommen hat ohne gebühren zu zahlen ?

Ja das ist möglich.

Hör aber bitte endlich mal auf zu plenken (Leerzeichen VOR Satzzeichen)! Das ist echt augenfeindelich! :mad:
 
Maik schrieb:
Ja das ist möglich.

Hör aber bitte endlich mal auf zu plenken (Leerzeichen VOR Satzzeichen)! Das ist echt augenfeindelich! :mad:
Sorry ich verstehe dich nicht.
(BESSER ??)

EDIT von Maik: Ja aber ich hab mal gerade noch die Leerzeichen bei den Klammern entfernt. Die waren nicht sehr schön.
 
OK dann mache ich das mal ganz einfach. Was ist der Unterschied zwischen den folgenden beiden Zeilen:

Dies ist ein Satz.
Dies ist ein Satz .

Kleiner Tipp: So wie in Zeile 2 sollte man es nicht machen.

Und jetzt wieder zurück zum Thema!
 
Eine richtig schöne fetzige Warteschleife, die Gema frei ist, idealerweise ein bissl gesang hat (scheint es Gema frei gar nicht zu geben) finde ich überhaupt nicht.
Alles was es umsonst oder einzeln für rund 10-20 ¤ gibt hört sich grauenhaft an.

Habt ihr nicht mal einen schönen Link Tipp mit Musik Empfehlung ?
(Für eine Private Warteschleife auf einer Routing-Nummer und beim Verbinden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andrej schrieb:
Kann man was nehmen wenn man von einer Band gratis ( schriftlich bestetigt natürlich ) bekommen hat ohne gebühren zu zahlen?

Kommt darauf an, wer es komponiert hat. Es gibt zwei GEMA-Rechte, das des Komponisten und das des Musikers.
Das Recht des Musikers hast du mit dem Schreiben. Jetzt musst du nur noch fragen,ob du auch das des Komponisten hast, also die Band das auch selbst geschrieben hat (Musik und Lyrik).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.