.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wohne neben meiner Firma, habe dort nur WLAN, wie gibts VOIP

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von bootfahrer30, 26 Feb. 2005.

  1. bootfahrer30

    bootfahrer30 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Feb. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich bin absoluter Anfänger und sehe immer nur die Angebot mit irgendwelchen DSL-Verträgen....

    Ich wohne neben meiner Firma, und habe dort logischerweise nur WLAN. Ich kann also von dort den PC bedienen und habe Internet. Geile Sache.
    Was muss ich tun, mal abgesehen davon, das dort sicher eine Accesspoint hin mus um über Voip zu telefonieren. Wie gesagt: bin selber Netzwerktechniker, habe aber (noch) keine Ahnung von VOIP. Was ist am günstigsten, was macht Sinn. Ich weiss leider nicht Bescheid.

    Es grüßt euch....

    Kai :eek: :eek:
     
  2. Z-Man

    Z-Man Neuer User

    Registriert seit:
    28 Dez. 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Übertragungstechniker
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    wenn ichs richtig verstanden habe hast Du zuhause WLAN, der eigentliche Internetanschluß ist in der Firma.
    Wenn Du VoIP mit headset und Deinem Zuhause-PC machen willst musst Du Dich bei einem Provider (Sipgate, web.de etc.) anmelden und mit der entsprechenden Software und Deinen Zugangsdaten kanns losgehen.

    Gruß
     
  3. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Und Du müsstest im Firmenrouter evtl. noch Portforwarding einstellen oder Firewallregeln bearbeiten, oder war es doch andersrum, Internet zu Hause und Du greifst in der Firma über WLAN zu?

    Ich verschiebe das mal nach Allgemein, da das wohl erstmal nichts mit Fritz!Box zu tun hat.

    jo
     
  4. voip-now.de

    voip-now.de Neuer User

    Registriert seit:
    24 Jan. 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi

    Einfach mal bei einem Provider anmelden und dann mit Software testen.

    Bei uns in der Firma sind die Ports zum Beispiel offen und du hättest keine Probleme.

    Gruß

    voip-now.de

    PS: Sekunden genau gibt es bei uns über Nikotel ;)