Hello
I have one problem with wake on lan (WOL) function on FRITZ!Box 7360. This is worked on previous FW now is 06.83 and partial working
My router is set to DHCP option for wake on lan, I activated option "always assign this network device the same IPv4 address" so IP is always the same. And activated option "start this computer automatically as soon as it is accessed from the internet". Open special port in "permit access" on port sharing.
On my mobile I download and use this app from play store (https://play.google.com/store/apps/details?id=de.ralischer.wakeonlan) and set my MAC address, local or dyndns address, port active for wake on lan option (WOL packet).
And here are two scenarios.
First is OK (from local home network) but second it is not from (outside my home network - internet).
1. When I connected to my local Fritz WiFi (in home network) this scenario is OK
I sent special packet from mobile app to my PC, PC is started with special packet (WOL).
2. When I connected to internet (outside my home network) this scenario is NOK
I send special WOL packet from my mobile app (use dyndns with open port) to my router my PC is not start. I analyzed problem and as I can see problem is in "idle connection". When my PC from "active connection" goes to "idle connection" I can't start my PC from outside my network (thru dyndns and open port). I can start my PC just few minutes after shut down when is PC in "active connection" but maybe 5 minutes after that WOL not working.
Is it possible to solve this problem, and how???
Thx
******
google translate
Hallo
Ich habe ein Problem mit Wake on Lan (WOL) -Funktion der FRITZ! Box 7360. Dies wird an der bisherigen FW gearbeitet, ist jetzt 06.83 und teilweise funktioniert
Mein Router ist auf DHCP-Option für Wake-on-LAN eingestellt, und ich habe die Option "immer dieses Netzwerkgerät immer der gleichen IPv4-Adresse zuweisen" aktiviert, so dass IP immer gleich ist. Und aktivierte Option "starte diesen Computer automatisch, sobald er aus dem Internet aufgerufen wird". Öffnen Sie den speziellen Port in "Permit access" bei Port-Sharing.
Auf meinem Handy lade ich diese App aus dem Play Store herunter und verwende sie (https://play.google.com/store/apps/details?id=de.ralischer.wakeonlan) und setze meine MAC-Adresse, lokale oder dyndns-Adresse, Port aktiv für Wake-on-LAN-Option (WOL-Paket).
Und hier sind zwei Szenarien.
Zuerst ist OK (von meinem Heimnetzwerk), aber zweitens ist es nicht (außerhalb meines Heimnetzwerks - Internet).
1. Wenn ich mich mit meinem lokalen Fritz WiFi (im Heimnetzwerk) verbinde, ist dieses Szenario in Ordnung
Ich habe ein spezielles Paket von der mobilen App an meinen PC geschickt, der PC wird mit einem speziellen Paket (WOL) gestartet.
2. Wenn ich eine Verbindung zum Internet (außerhalb meines Heimnetzwerks) herstelle, ist dieses Szenario NOK
Ich sende ein spezielles WOL-Paket von meiner mobilen App (benutze dyndns mit offenem Port) an meinen Router, mein PC startet nicht. Ich analysierte das Problem und wie ich sehen kann, ist das Problem in "Leerlauf-Verbindung". Wenn mein PC von "active connection" auf "inleer connection" geht, kann ich meinen PC nicht von außerhalb meines Netzwerkes starten (über dyndns und open port). Ich kann meinen PC nur ein paar Minuten nach dem Herunterfahren starten, wenn der PC in "aktiver Verbindung" ist, aber vielleicht 5 Minuten danach funktioniert WOL nicht.
Ist es möglich, dieses Problem zu lösen, und wie?
Danke
I have one problem with wake on lan (WOL) function on FRITZ!Box 7360. This is worked on previous FW now is 06.83 and partial working
My router is set to DHCP option for wake on lan, I activated option "always assign this network device the same IPv4 address" so IP is always the same. And activated option "start this computer automatically as soon as it is accessed from the internet". Open special port in "permit access" on port sharing.
On my mobile I download and use this app from play store (https://play.google.com/store/apps/details?id=de.ralischer.wakeonlan) and set my MAC address, local or dyndns address, port active for wake on lan option (WOL packet).
And here are two scenarios.
First is OK (from local home network) but second it is not from (outside my home network - internet).
1. When I connected to my local Fritz WiFi (in home network) this scenario is OK
I sent special packet from mobile app to my PC, PC is started with special packet (WOL).
2. When I connected to internet (outside my home network) this scenario is NOK
I send special WOL packet from my mobile app (use dyndns with open port) to my router my PC is not start. I analyzed problem and as I can see problem is in "idle connection". When my PC from "active connection" goes to "idle connection" I can't start my PC from outside my network (thru dyndns and open port). I can start my PC just few minutes after shut down when is PC in "active connection" but maybe 5 minutes after that WOL not working.
Is it possible to solve this problem, and how???
Thx
******
google translate
Hallo
Ich habe ein Problem mit Wake on Lan (WOL) -Funktion der FRITZ! Box 7360. Dies wird an der bisherigen FW gearbeitet, ist jetzt 06.83 und teilweise funktioniert
Mein Router ist auf DHCP-Option für Wake-on-LAN eingestellt, und ich habe die Option "immer dieses Netzwerkgerät immer der gleichen IPv4-Adresse zuweisen" aktiviert, so dass IP immer gleich ist. Und aktivierte Option "starte diesen Computer automatisch, sobald er aus dem Internet aufgerufen wird". Öffnen Sie den speziellen Port in "Permit access" bei Port-Sharing.
Auf meinem Handy lade ich diese App aus dem Play Store herunter und verwende sie (https://play.google.com/store/apps/details?id=de.ralischer.wakeonlan) und setze meine MAC-Adresse, lokale oder dyndns-Adresse, Port aktiv für Wake-on-LAN-Option (WOL-Paket).
Und hier sind zwei Szenarien.
Zuerst ist OK (von meinem Heimnetzwerk), aber zweitens ist es nicht (außerhalb meines Heimnetzwerks - Internet).
1. Wenn ich mich mit meinem lokalen Fritz WiFi (im Heimnetzwerk) verbinde, ist dieses Szenario in Ordnung
Ich habe ein spezielles Paket von der mobilen App an meinen PC geschickt, der PC wird mit einem speziellen Paket (WOL) gestartet.
2. Wenn ich eine Verbindung zum Internet (außerhalb meines Heimnetzwerks) herstelle, ist dieses Szenario NOK
Ich sende ein spezielles WOL-Paket von meiner mobilen App (benutze dyndns mit offenem Port) an meinen Router, mein PC startet nicht. Ich analysierte das Problem und wie ich sehen kann, ist das Problem in "Leerlauf-Verbindung". Wenn mein PC von "active connection" auf "inleer connection" geht, kann ich meinen PC nicht von außerhalb meines Netzwerkes starten (über dyndns und open port). Ich kann meinen PC nur ein paar Minuten nach dem Herunterfahren starten, wenn der PC in "aktiver Verbindung" ist, aber vielleicht 5 Minuten danach funktioniert WOL nicht.
Ist es möglich, dieses Problem zu lösen, und wie?
Danke