Wozu die Wählregeln?

newbieII

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich dachte, dass solche Nummern (017,016 usw) automatisch übers Festnetz laufen, weil die garnicht übers Internet geführt werden können.
Nun hat aber jemand zu mir gemeint, dass das nicht so ist, sondern dann man wenn man keine Sperren reinmacht automatisch ALLE Gespräche übers Internet führt und dann zahlt man massig Geld, weil diese Gespräche ins Handynetz zum Beispiel übers I-Net viel teurer sind!?!
Ich dachte, dass es so ist, dass man nur Festnetzanrufe übers Internet machen kann und alles andere läuft automatisch übers Festnetz. :confused:
Jetzt blick ich garnicht mehr durch. :(
Bei tiscali zahlt man doch einfach die 8,90 und das wars dann. Mir wurde gesagt, dass man kostenlos ins Festznetz telefonieren kann und andere Nummern gingen garnicht die liefen automatisch über das Festnetz also Telekom.

Ne anrufe auf handys gehen auch über internet aber in den wahlregeln kann man es eben so einstellen wie du das möchtest also neue wahlregel und da dann z.b 017 auswählen und festnetz auswählen. und schon gehen alle verbindungen die mit 017 anfangen über festnetz. Ich habe bei mir 01 eingetragen somit gehen alle anrufe die mit 01 beginnen halt über festnetz da sind ja dann alle handynummern drinn

Irgendwie ist das aber trotzdem blöd, wenn man Angst haben muss irgendwas vergessen haben zu können und dann telefoniert man übers teure Internet. :(
Ich habe bei Tiscali nirgends Gesprächspreise gesehen, ich frag mich wo die sind.
Oder was ist wenn man denkt es richtig eingestellt zu haben und irgendwas hat nicht geklappt und dann telefoniert man für viel Geld und weiß es nichtmal. :-o

Kannst es ja überprüfen ob alles richtig eingestellt ist steht ja in der anrufliste über welche verbindung es gegangen ist.

Hallo,
ich habe drei neue Wahlregeln erstellt für 015, 016, 017 siehe Bild
Vorher unter WAHLREGELN - ANBIETERVORWAHLEN EINSTELLEN - WEITERE ANBIETERVORWAHLEN (nicht Globale Anbietervorwahl) eine günstige Vorwahl eingetragen z.B. 01026 dann gehen alle Handygespräche über diesen Anbieter zur Zeit für 10,1 ct/Min. pro Minute. Die anderen Wahlregeln sollte man nur ändern wenn Du weißt was Du tust.
Bin zwar bei 1&1 sollte aber auch bei dir funktionieren

Welche Box und Firmware benutzt Du ? richte doch eine Signatur ein, dann weiß man gleich welche Hardware Du nutzt

Gruß Peter

Anhänge

• wahlreg.jpg
    wahlreg.jpg
    36.3 KB · Aufrufe: 43
Hi!
Was heißt denn "Sperren" sind diese Nummern dann generell gesperrt für IP und Festnetz?

Und was ist mit kostenlosen 0800er Nummern? Kosten die übers Internet etwas?

newbieII schrieb:
Hi!
Was heißt denn "Sperren" sind diese Nummern dann generell gesperrt für IP und Festnetz?

Ja die sind dann gespärt, wenn du die anrufen willst, bekommst du ein beseztzeichen
newbieII schrieb:
Und was ist mit kostenlosen 0800er Nummern? Kosten die übers Internet etwas?
Ja klar, die kann man auch über das Internet anrufen, sind auch kostenlos, jedenfals bei gmx sowiet ich weis, dann müsste es theoretisch auch bei1und1 schlund und so weiter sein.

Hallo newbieII

ja ich habe die 0900 in den Wahlregeln der FritzBox gesperrt, alle an der FritzBox angeschlosse Telefon können die Nr. nicht anwählen, aber nur die Apparate die an der Box angeschlossen sind und so kann niemand auf dumme Gedanken kommen :)
0800 Nr. würde ich jedoch immer über´s Festnetz laufen lassen, so ist sichergestellt das diese auch einwandfrei funktionieren und kostenfrei sind.

Ich glaube SonderNr. (0800, 0900, 0137, usw) funktionieren nicht immer korrekt über VoIP und ob die was kosten und wieviel weiß ich auch nicht. Über´s Festnetz (0800) aber immer kostenfrei.

Gruß Peter

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,464
Mitglieder
377,885
Neuestes Mitglied
dens80362