.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wrt54 Gl

Dieses Thema im Forum "Linksys" wurde erstellt von eminenz, 7 Feb. 2006.

  1. eminenz

    eminenz Neuer User

    Registriert seit:
    7 Feb. 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo zusammen,


    erstmal kompliment, ein klasse forum :rock:

    habe folgendes prob: ich suche einen linksys router für folgenden einsatz. ich habe mir 2 ip wlan webcams von siemens gekauft, die meine wohnräume im 1 stock überwachen sollen (NEIN, nicht das schlafzimmer :) ). das gelieferte videomaterial soll auf meinem rechner
    im 2 stock zur ansicht gespeichert werden. an diesem rechner möchte ich nun einen router anschliessen, der mit den beiden cams "wifi" verbunden ist..alles klar soweit denke ich. ich kann mich aber ums verrecken nicht entscheiden, welcher linksys (und ein linksys MUSS es sein) es sein soll, einfach zuviele fragen (speedbooster..brauch ich den ? welche version des routers bekomme ich vom händler ?) . Ich habe mal den linksys supp. angerufen und die haben mir den WRT54 GL empfohlen, zumal man hier noch fremde firmware flashen kann. ABER ich finde das gerät nirgends, kennt jemand einen guten händler, der den 54 GL verkauft, oder habt ihr vielleicht sogar bessere alternativen ?

    gruss & dank
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Hat Videoüberwachung irgendwas mit VoIP zu tun :gruebel:
     
  3. eminenz

    eminenz Neuer User

    Registriert seit:
    7 Feb. 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nö...

    ...wusstest du das nicht ?:noidea:


    aber mal ehrlich...wenn du dir meinen beitrag genau durchgelesen hast, dann wird dir doch sicherlich aufgefallen sein, dass es mir überhaupt nicht um videoüberwachung geht oder habe ich in meinem beitrag vielleicht gefragt welche ip webcam ich mir zu meinem linksysy router kaufen soll ;)

    ich formuliere die frage aber gerne für dich um

    hallo zusammen,

    erstmal kompliment, klasse forum:rock:

    habe folgendes prob: ich habe null ahnung und suche einen tollen linksys router (denn linksys muss es sein; höhö) , der IP Telefonie unterstützt und dessen Firmware flashbar ist, da man ja nie genau weiss welche version man von seinem händler bekommt :( :( :(

    Ich habe mal den linksys supp. angerufen und die haben mir den WRT54 GL empfohlen, zumal man hier noch fremde firmware flashen kann. ABER ich finde das gerät nirgends, kennt jemand einen guten händler, der den 54 GL verkauft, oder habt ihr vielleicht sogar bessere alternativen ?

    gruss & dank


    :-Ö

    "vielleicht einfach mal den horizont erweitern"
     
  4. UHolthausen

    UHolthausen Neuer User

    Registriert seit:
    29 Jan. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wesseling
    Hallo

    also Amazon bietet den Router an, eventuell auch mal im Ebay suchen. Zur Zeit kenne ich als Fremdfirmware für den GL nur die DD-WRT. Wo Du auch noch schauen kannst, wäre Atelco.:D
     
  5. eminenz

    eminenz Neuer User

    Registriert seit:
    7 Feb. 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @uli

    vielen dank für die Antwort :D

    leider führen weder Amazon, noch Atelco diesen Router, es sei denn das Gerät
    hat bei denen eine andere Bezeichnung :noidea:

    hab dann einmal die Preissuchmaschine benutzt (hätt ich gleich drauf kommen müssen ):rolleyes: und tatsächlich einige Anbieter gefunden ABER das
    Teil ist definitiv überall Ausverkauft !!

    gruss
     
  6. UHolthausen

    UHolthausen Neuer User

    Registriert seit:
    29 Jan. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wesseling
    Hallo


    Du meinst einen WRT54G V3.1. Wenn dann würde ich den nehmen, da er deutlich mehr Fremdfirmware flashen kann.