.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WRT54G-D2 Firmware Update !!!

Dieses Thema im Forum "Linksys" wurde erstellt von noggo, 8 Sep. 2005.

  1. noggo

    noggo Neuer User

    Registriert seit:
    8 Sep. 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,
    bin neu hier im Forum und habe eine Frage.
    Habe den Linksys WRT54G-D2 und möchte eine Alternative Firmware aufspielen, aber immer wenn ich über meinen Browser eine Update versuche kommt nach ca. 10 Sek. die Meldung "Update Fehlgeschlagen" habe schon eine Menge Firmwares ausprobiert aber bei jeder das selbe.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke im vorraus

    Norbert

    PS:Meine Aktuelle Firmware ist v4.01.1
     
  2. re1hro

    re1hro Mitglied

    Registriert seit:
    27 Jan. 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Versuch mal die dd-wrt 23 aus dem Downloadbereich und dann am besten nicht über Wlan sondern immer mit Kabel Flashen
     
  3. noggo

    noggo Neuer User

    Registriert seit:
    8 Sep. 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo erstmal,
    Danke für die schnelle Antwort.

    Flashen geschiet bei mir immer über den direkt angeschlossenen Rechner (mii Kabel) aber die oben genannte Firmware lässt sich auch nicht einspielen.
    Nach ca. 10 sek. erscheint "Update Fehlgeschlagen" und weiter nix.

    Habe auch schon mal Anti Viren prog. und Firewall ausgeschaltet bringt aber auch keine Veränderung.

    Hab auch schon mal mit Knoppix probiert zu Flashen aber das selbe bin jetzt bald mit meinem Latein am ende.

    Gruss

    Norbert
     
  4. erik

    erik IPPF-Promi

    Registriert seit:
    30 Nov. 2004
    Beiträge:
    4,476
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Als ich die 4.01.1 auf dem Router hatte, konnte ich auch keine andere Firmware flashen. Erst als ich wieder die 3.03.2 geflasht hatte, ließen sich alle alternativen Firmwares aufspielen. Die 3.03.2 kannst Du bei Bedarf von mir bekommen.
     
  5. noggo

    noggo Neuer User

    Registriert seit:
    8 Sep. 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi erik,

    Danke für diese Antwort mit der Firmware v3.03.2.de
    Hab Sie jetzt mal draufgemacht, das ging nämlich.
    Werde jetzt mal probieren eine Alternativ Firmware aufzuspielen.

    Hätte nicht gedacht das downgraden so einfach geht.

    Gruss

    Norbert
     
  6. ckl75

    ckl75 Neuer User

    Registriert seit:
    12 Sep. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo :)

    Hab das selbe Problem mit meinem WRT54G-D2 V3.1, wo kann man sich die Firmware V3.03.2.de denn runter laden ?

    Viele Grüße und Danke vorab
    ckl75
     
  7. noggo

    noggo Neuer User

    Registriert seit:
    8 Sep. 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  8. ckl75

    ckl75 Neuer User

    Registriert seit:
    12 Sep. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank :)
     
  9. noggo

    noggo Neuer User

    Registriert seit:
    8 Sep. 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute ,

    ich bins nochmal.
    Habe heute nochmal probiert die aktuelle Firmware dd-wrt 23 aufzuspielen aber der Fortschrittbalken läuft einmal bis zum Ende dan fängt er wieder von vorne an und ungefähr bei der Mitte kommt die Meldung "Update Fehlgeschlagen".

    Konnte dann nur noch mit dem Linksystool den Router zum leben erwecken weil die Power LED nicht aufhören wollte zu blinken.

    Hat jemand eine IDEE.

    Gruss

    Norbert :( :(
     
  10. noggo

    noggo Neuer User

    Registriert seit:
    8 Sep. 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    habs heute doch irgendwie hingekriegt.
    ich weis nicht was ich anders gemacht habe wie sonst aber es läuft jetzt.

    Danke für eure mithilfe.

    Gruss

    Norbert

    PS: In einem andere Thema habe ich jetzt ein anderes Problem mit einem WRT54g v2.2 bitte auch mal lesen und wer kann bitte helfen
     
  11. erik

    erik IPPF-Promi

    Registriert seit:
    30 Nov. 2004
    Beiträge:
    4,476
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da wäre ein Link nett gewesen.
     
  12. noggo

    noggo Neuer User

    Registriert seit:
    8 Sep. 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ,

    Das mit dem Link hätte ich auch Selbst draufkommen können.:wink:
    Also hole ich das jetzt nach.

    Hier ist der Link

    Gruss

    Norbert