WRT54G externe Antenne anschließen

Winchester

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

ich hab den WRT54G wo man ja die 2 Stummelantennen
abschreuben kann.
Jetzt möchte ich eine Antenne mit 10db Gwinn anschließen.
nämlich diese.

http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=LAN WL-IP010
in der Beschriebung steht SMA Buchsen Anschluss.

Welchen Anschluss hat der Router? brauch ich einen Adapter?
Oder hat der Router auch einen SMA Buchsen Anschluss?

liebe Grüssse
 
Man beachte dabei auch die Hinweise zur rechtlichen Situation des Leistungsgewinns. ;)
 
Hallo

näturlich muss man, wenn man eine Antenne, mit x dB mehr Gewinn (als die originale hat), die Sendeleistung um x dB verringern... Das macht doch jeder, oder :wink:

Gruss
Christian
 
Drinnnnngend!!!

Tach,

stehe gerade genau vor der gleichen Entscheidung. Ich brauch unbedingt externen Antennen. Meine Sendleistung reicht nicht aus.

Ich habe bei Reichelt auch ne Kupplung gefunden:

TNCK115.jpg


Thread Navy Connector) mit Schraubverbindung
für zuverlässiges Verbinden bei starken Vibrationen. TNC-Adapter
TNC-Stecker auf:SMA-Kupplung


Reicht bei dem WRT54G eigentlich eine oder muss man da zwei dran schrauben?

Welche Antenne könnt ihr mir empfehlen? Am besten wäre eine von Reichelt

Wäre echt super wenn mir jemand antworten würde!


Gruss
 
Desweiten würde mich interessieren, wie Ihr Eure Einstellungen auf dem Router habt, was WLAN angeht!

Danke
 
Sagt mal bin ich hier der Einzige im Forum? Oder sind meine Fragen zu einfach ? :(
 
Hallo!
Hatte das gleiche Problem-mei entferntester client ist ca 400m Luftlinie entfernt. Habe Richtstrahlantenne mit oben gezeigten Adapter angeschlossen. Dazu wurde der linke Antenneneingang (von vorn betrachtet) genutzt.Habe Alchemy-Firmware drauf, da kann man einiges einstellen. Linkqualität zum enferntesten client ca 70% über eine Netgear-
Brücke(WGE101). Ich hoffe das hilft Dir ein wenig.

Gruss rolli56 :lol:
 
Hi,

Achtung - hinten am Linksys sind NICHT TNC, sondern R-TNC (Reversed Polarity TNC) - Anschlüsse!!!

Ich betreibe den Linksys mit der Sveasoft - Firmware als Client am öffentlichen AP.

Alex
 
ja.
 
dringend....

Nabend Gemeinde,

so ich hab mir jetzt 2 Kabel und 2 Antennen für den Linksys gekauft, so nun wollte ich Euch noch mal fragen, welche Einstellungen ich in Sachen WLAN tätigen sollte, also im Bezug auf Signalstärke etc...

Hatte mit einer Antenne an dem einen Linksys nur schwachen Empfang nun hab ich wie gesagt eine 2. Antenne gekauft. Morgen will ich das dann mal vollenden.

Noch die technischen Daten:

2 x Linksys WRT54G mit DD-WRT FW
Ein Linksys als AP und einer als Client quasi

2 x Wireless Lan Patch Antenne,10DB, SMA Buchse

WL-IP010.jpg



Wäre super wenn ihr mir ne Info zu kommen lässt!

Gruss
 
tach,

du darfst, um legal zu bleiben, mit max. 20dB EIRP blasen.
D.h., wenn du sämtliche Verluste zusammenzählst und den Gewinn dan wieder dazuaddierst, dürfen am Schluss nicht mehr als 20dB übrig bleiben.
Beispielrechnung:

2 Steckverbindungen 2dB
3m Kabel 1dB
1 Ziegelwand 8dB
100m Luft 3dB
-------------------------------
Verlust 14dB
Antennengewinn 10dB

-> Sendeleistung 24dB

Wobei man darauf achten sollte, die Werte individuell zu berechnen!!!

Diese Werte beziehen sich natürlich nur auf die Sendeleistung, empfangsseitig wird's automatisch besser, wenn sie Sendeleistung steigt.
Du kannst natürlich auch try and error spielen, solange, bis du empfangsseitig 20dB Signal-Rauschabstand hast....

VG,
Alex
 
Ich stehe auch kurz vor der Bestellung eines WRT54G.

Ich wollte bei Reichelt gleich eine Antenne plus den passenden Adapter mitbestellen. Jetzt bin ich aber irritiert:

Erst wurde der Adapter von Reichelt beschrieben (TNC-Adapter, TNC-Stecker / SMA-Kupplung --> TNC K115 bei Reichelt) und auch verwendet von rolli56.

Daraufhin kam dann der Hinweis, dass der Linksys R-TNC (Reversed Polarity TNC) Anschlüsse hat.

Wie passt denn jetzt was zusammen? Welche Antennen kann man benutzen oder welcher Adapter passt, damit ich eine SMA-Antenne an den Adapter anschließen kann?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,638
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.