.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WRT54G: wählt sich nicht wieder ein

Dieses Thema im Forum "Linksys" wurde erstellt von MaxED9, 16 Jan. 2005.

  1. MaxED9

    MaxED9 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Sep. 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    bisher war ich mit dem Linksys sehr zufrieden, doch seit einiger Zeit will er nicht mehr so wie er soll.
    Vor 2 Wochen trat zuerst folgendes Problem auf, das DSL-Modem synchronisierte nicht. Nach einiger Fehlersuche und Leitungsmessungen der T-Com, fand ich den Fehler bei einem wohl defekten Netzteils meines Servers.
    Nach Austausch des Netzteils wahr die Synchronisierung kein Problem mehr.

    Nun macht mir eben der Router Sorgen und das äußert sich so, dass er einfach im normalen Betrieb die Verbindung verliert und sich nicht mehr einwählt bzw. erst nach mehreren Minuten wenns geht. Über den Adminbreich kann ich zwar auch connect klicken, aber er verbindet auch so nicht.
    Mit viel Glück hilft es wenn ich den Stecker ziehe und den Router neu starten lasse, dies meist auch erst beim zweiten oder dritten Mal, da nicht immer die Internet-Lampe danach leuchtet.

    Da dieses Problem scheinbar nur dann auftrat, wenn ich meinen Desktop-PC an hatte, dachte ich zunächst an eine defekte Netzwerkarte und wechselte diese, eine Besserung trat nicht auf.

    Momentan läuft er schon seit einigen Stunden durch, letzte Nacht konnte er sich wohl nicht wieder einwählen, da er heut morgen offline war. (Mein Internet-Provider trennt immer um 5 Uhr)

    Die Netzkonfiguration sieht hier folgermaßen aus:
    Linksys Router, daran 2 PCs und 2 Switch, Switch 1: File-Server, Dbox2, Playstation, Switch 2: Printserver, HT286, via WLan: Laptop, Pocket PC

    der Router ist natürlich auf Keep Alive eingestellt.
     
  2. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
  3. MaxED9

    MaxED9 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Sep. 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    so, mit einem neuen Gerät tritt das gleiche auf, also gehe ich mal nicht von einem defekt im Router aus.
    Werde mal ein anderes DSL-Modem versuchen, vielleicht hat meins ja ne Macke.