WRT54G wird immer langsamer

WaJoWi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe meinen WRT54G nun schon seit ein paar Jahren und bin mit ihm sehr zufrieden. Nachdem ich nun über VOIP telefoniere habe ich die Firmware DD-WRT v23 SP1 Final für VOIP aufgespielt. Seitdem reagiert der Router mit der Zeit immer langsamer. Beim surfen dauert der Seitenaufbau lange und manchmal geht es gar nicht. Auch beim Telefonieren hat man deutlich mehr verlorene Pakete. Nach einem Reset (Strom weg), läuft er wieder.

Woran kann das liegen? Ich habe auf einem Rechner eMule laufen. Doch die offenen Verbindungen sind laut Routerinfo noch nicht erreicht. Mit der Originalfirmware von Linksys hatte ich das nie! Ist die DD-WRT Mist oder liegt es nur an irgendwelchen Einstellungen? Jedenfalls möchte ich den Router nicht täglich resetten...

Lass doch erst mal das P2P-Zeug weg und schaue, ob es dann alles ok ist.
Wenn ja, dann gehe mit Esel und Co mal gedrosselt ans Werk, also die Verbindungen erst einmal drastisch einschränken und sich dann langsam an die Grenzwerte rantasten. Danach wieder ein wenig zurückreglen und Du solltest wieder Luft für die übliche surferei und voipperei haben...

Danke für den Tipp. Das dumme ist nur, dass es bisher ohne Probleme funktioniert hat. Erst mit der neuen Firmware ist dieser Effekt zu beobachten. Ich habe deswegen einmal im eMule die Anzahl der Verbindungen verkleinert und im Router ebendiese erhöht. Mal sehen ob das was bringt...

Hi,

ich muss sagen, ich habe gestern auch zum ersten mal DD-WRT auf meine beiden WRT54GS draufgespielt. Ich musste feststellen, dass die WDS Verbindung schlechter war als mit Sveasoft Alchemy. Zudem hatte ich auch das Gefühl dass die Seiten im Internet viel langsamer geöffnet wurden.

Ich bin wieder zurück auf Sveasoft Alchemy gegangen und jetzt klappt wieder alles. Ich versteh es auch nicht, da DD-WRT auf Sveasoft aufbaut.

So long.

Hanibal

Hallo,

Baut DD-WRT nicht auf OpenWRT auf?

Gruß Verona

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied