WRT54GL DDWRT V24.1 voip keine ankommende Gespraeche

casalobo

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin langsam am verzweifeln. Habe hinter einem Linksys WRT54GL DDWRT V24.1 voip ein Nokia 6300i und ein Grandstream GXP2020 angeschlossen. Acount bei Sipgate und Siphone. Bisher konnte ich ohne am Router etwas einzustellen Gespraeche fuehren und ankommende entgegennehmen. Bei abgehenden Gespraechen gibt es keine Probleme und die Verbindung ist super. Nun klingeln ankommende gespraeche nicht mehr. Wenn ich mich selbst anrufe sehe ich das das Gespraech angenommen wurde, auch bei sipgate gilt das gespraech als angenommen. ich vermute das am Router die Gespraeche haengenbleiben.
Gibt es spezielle Einstellungen an der Voip version des DDWRT die beachtet werden muss. Portweiterleitung z.B.
Fuer Hilfestellung waere ich sehr dankbar.
 
kann mir den keiner einen Tipp geben:confused:
 
Was erwartest du? Deine Konfiguration lässt sich schwer erahnen. Etwas mehr Informationen solltest du schon liefern. Zunächst rate ich dir die Grundlagen im Wiki nachzulesen und die nötigen UDP-Ports (SIP, RTP) zu öffnen. Benutzt du das Milkfish-Modul?
 
danke fuer die Antwort . das Milkfisch Modul hatte ich getestet, leider ohne positives Ergebnis. Die Weiterleitung habe ich wie folgt auf die IP Adresse vom Grandstream eingegeben ,das ich allerdings nicht anmelden laesst und NOT REGISTERED anzeigt.

Port-Bereichs-Weiterleitung unter DDWRT V24 SP1 voip

Anwendung Start Ende Protokoll IP-Adresse EINSCHALTEN
GXP2020 5060 5072 UDP 192.168.3.102 x
GXP2020 5004 5014 UDP 192.168.3.102 x
GXP2020 10000 10000 UDP 192.168.3.102 x

richtig so? hat sich keine Aenderung ergeben. Ueber Port checker werden die Ports
als geschlossen angzeigt. was mach ich falsch?


Grandstream Device Configuration
IP Address: 192.168.3.102
Product Model: GXP2020 (HW0.3A)
Part Number: N/A
Software Version: Program-- 1.2.2.26 Bootloader-- 1.1.6.7
System Up Time: 0 day(s) 0 hour(s) 0 minute(s)
System Time: 2:59pm
Friday, January 15, 2010
Registered: Account 1 Not Registered
Account 2 Not Registered
Account 3 Not Registered
Account 4 Not Registered
Account 5 Not Registered
Account 6 Not Registered
PPPoE Link Up: disabled
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,163
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.