WRT54GL v1.1 DD WRT v24 SP1

n0000b

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2010
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

habe den oben genannten Router und will ihn bei einer FritzBox 7270 als Client anmelden (zu Testzwecken noch ohne Verschlüsselung). Das klappt soweit auch.

Nur was mich sehr wundert ist, dass der WRT eine extrem schlechte Signalqualität zur FritzBox hat. Wenn ich eine Wand von der FritzBox getrennt bin, hat er gerade noch 50% Signalqualität und 1MBps bei 70mW TX Power.
Stelle ich den WRT genau neben die FritzBox hat er 95% und auch nur 1Mbps. Internetseiten bauen sich auch entsprechend langsam über diese Verbindung auf.

Mit meinem Laptop kann ich durch das ganze Hause gehen und habe super Empfang.

Zur Konfig:
Ich habe auf beiden Routern nur "g" aktiviert und im WRT noch FrameBurst, WMM, No-Acknowledgement und ACK-timing auf 0.

Kann mir jemand was dazu schreiben?

EDIT:

Was mir noch auffällt ist, dass der WRT nicht unter bekannte WLAN Geräte auf der FritzBox gelistet wird.

EDIT2:

Wenn ich über den WRT die FritzBox pinge habe ich extrem schlechte Werte, besonders wenn ich noch etwas lade. Wenn ich mich mit meinem Laptop neben den WRT setze, mich aber per WLAN direkt mit der FB verbinde habe ich fabelhafte Werte.

EDIT3:
Ich habe mich jetzt mal mit dem Sinus1054 des Nachbarn verbunden. Jetzt habe ich zwar nur 25% Signalqualität, aber eine wesentlich bessere Geschwindigkeit (36Mbps) und einen besseren Ping.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich mein W-LAN Kabel (Bridge) errichtet habe, hatte ich mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Abhilfe hat ein Funkkanalwechsel gebracht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.