wrt54gp2: Ich hab's getan!

pixelhead

Neuer User
Mitglied seit
2 Jul 2004
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, hab am Montag den wrt54gp2 bestellt und heute bekommen. Bisher keine Probleme :) Einrichtung der VoIP-Accounts ist kein Problem (wenn man die Daten weiss...). Im Vergleich zum Sipura 2000 ein Kinderspiel ;)

Hier mal die Daten mit denen es bei mir einwandfrei funktioniert:

System

STUN Server Address: stun.sipgate.net:10000
RTP Port Range Start: 16384
RTP Port Range End: 16482

Sipgate

User ID: SIP-ID
Authentication User Name: SIP-ID
Authentication Password: SIP-Passwort
Registration / Proxy Server: sipgate.de

NAT Traversal: STUN
NAT Aware Proxy Address: sipgate.de

Nikotel

User ID: Nikotel Username
Authentication User Name: Nikotel Username
Authentication Password: Nikotel-Passwort
Registration / Proxy Server: calamar0.nikotel.com

NAT Traversal: Use NAT aware Outbound Proxy
NAT Aware Proxy Address: calamar0.nikotel.com

Das war's schon :)

Gruss
ANdreas
 
Hallo,ich werde meinen auch nächste oder übernächste Woche bekommen,da ich bisher aber noch nie einen Router hatte würde mich auch interessieren ob das Einrichten der Firewall auch für diesbezüglich "Laien"hinzubekommen ist,oder muss mann da was besonderes beachten?!Ist die Oberfläche in Deutsch?Undkann mann an dem wlanAP auch mehrere clienten anmelden oder nur einen ?!Ich bin ja auch schon gespannt wie das alles so funzt:)Ist die Sprachqualität mit der eines normalen Festnetzanschlusses gleichzusetzen ?!
Wäre schön wenn du Antworten könntest !
Gruss Sven
 
Hallo Sven,

ob das Einrichten der Firewall auch für diesbezüglich "Laien"hinzubekommen ist
das kann ich pauschal nicht beantworten. für einen dau (meine jetzt nicht dich!!!) wird's recht schwierig
Ist die Oberfläche in Deutsch?
Nein
Undkann mann an dem wlanAP auch mehrere clienten anmelden oder nur einen ?
Weiss nicht genau was du mit Clients meinst - falls du PCs/Notebooks meinst, ja!
Ich bin ja auch schon gespannt wie das alles so funzt:)
Funzt wunderbar :)
Ist die Sprachqualität mit der eines normalen Festnetzanschlusses gleichzusetzen ?!
Auf meiner Seite definitv!!! Aber auf der anderen Seite gibt es bei dem ein oder anderen Teilnehmer wohl ein paar Echos. War aber bei meinem Sipura auch schon so.

Gruss
Andreas
 
Ja danke erstmal,ich werde dann wenn "er"da ist und ich vielleicht nicht zurecht komme wieder auf dich zukommen,wäre schön wenn du dann ggf. Hilfestellung leisten könntest ! :) :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.