WRT54GS, SIPath und Thomson ST2030

eichti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Würde euch herzlich um Hilfe bitten. Also, vor einigen Tagen habe ich mir den Linksys WRT54GS besorgt. Eigentlich funktioniert auch alles sehr gut. Nur möchte ich nun mein Thomson ST2030 gemeinsam mit SIPath verwenden. Als Account verwende ich dabei sipgate.at. Ich habe die Firmware DD-WRT v23 mit SIPath installiert. Die meisten Einstellungen habe ich bereits vorgenommen, nur bei SIPath bin ich mir unsicher. Welche Einstellungen sind dabei am Telefon und am Router notwendig? Könntet ihr mir bitte sagen, was ich unter VoIP Service - Basic Setup (siehe Anhang) einstellen soll. Ist in diesem Fall die Proxy Server Address (unter Primary SIP Server) der Outbound Proxy, d.h. ist hier die IP-Adresse meines Routers einzutragen? Und STUN-Server ist dann auszuschalten? Und beim Router soll ich dann auch noch ein Portforwarding oder eine DMZ eintragen?

Wäre wirklich toll, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet?

Falls es jemanden interessiert, die Anleitung für das Telefon bzw. insbesondere die sipgate-Einstellungen findet man hier: http://www.sipgate.de/lang/de/de_anleitung_st2030.pdf

Vielen herzlichen Dank im Voraus!

Beste Grüße

Anhänge

• Profil Einstellungen.jpg
    Profil Einstellungen.jpg
    81.3 KB · Aufrufe: 40
eichti schrieb:
Hallo!

Würde euch herzlich um Hilfe bitten. Also, vor einigen Tagen habe ich mir den Linksys WRT54GS besorgt. Eigentlich funktioniert auch alles sehr gut. Nur möchte ich nun mein Thomson ST2030 gemeinsam mit SIPath verwenden. Als Account verwende ich dabei sipgate.at. Ich habe die Firmware DD-WRT v23 mit SIPath installiert. Die meisten Einstellungen habe ich bereits vorgenommen, nur bei SIPath bin ich mir unsicher. Welche Einstellungen sind dabei am Telefon und am Router notwendig? Könntet ihr mir bitte sagen, was ich unter VoIP Service - Basic Setup (siehe Anhang) einstellen soll. Ist in diesem Fall die Proxy Server Address (unter Primary SIP Server) der Outbound Proxy, d.h. ist hier die IP-Adresse meines Routers einzutragen? Und STUN-Server ist dann auszuschalten? Und beim Router soll ich dann auch noch ein Portforwarding oder eine DMZ eintragen?

Wäre wirklich toll, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet?

Falls es jemanden interessiert, die Anleitung für das Telefon bzw. insbesondere die sipgate-Einstellungen findet man hier: http://www.sipgate.de/lang/de/de_anleitung_st2030.pdf

Vielen herzlichen Dank im Voraus!

Beste Grüße

Ich habe zwar keine Ahung, was sipath eigentlich macht - aber funktioniert Dein Telefon nicht einfach auch so hinter dem Router, wenn Du es auf sipgate.at konfigurierst ?

Für die Konfiguration eines SIP-Endgerätes hinter einem Linksys Router sind in aller Regel keine Firewall-Änderungen, Portforwarding, DMZ Einstellungen notwendig.

Warum um alles in der Welt hast Du nicht die Original-Firmware auf dem Router gelassen ? Gab es da irgendwelche Probleme in der Verbindung mit Sipgate ?

Hallöchen!

Da hast du vollkommen recht, betateilchen. Funktioniert eh alles wunderbar! Das mit SIPath mach ich allerdings nur interessehalber! Also nur keine Sorgen. Aber man kann ja immer was dazu lernen.

Beste Grüße

afaik ist das Projekt Sipath ohnehin eingestellt.

Also warum installierst Du Dir nicht gleich einen richtigen Asterisk-Server auf Deinem Linksys Router ? Da bist Du erheblich flexibler und kannst noch eine ganze Menge mehr lernen :mrgreen:

Du bist mir aber ein Lauser! :-)

Asterix (und Obelix) :-) klingt eigentlich ziemlich interessant. Ist mir schon öfters untergekommen! Muss ich mich gleich einmal darüber informieren. Zufällig einen Tipp auf Lager wo ich am besten beginnen sollte (Homepage)? DANKE!

In den Clients muss der Outbound Proxy auf die IP des Routers gesetzt werden.
SIP Phone Configuration

If you use the Milkfish Package and the SER configuration file that comes with it: Set the Outbound Proxy in your SIP phone to the routers internal IP address. All other configurations are set in your phones web interface and/or depend on your VoIP provider and should be available on the respective website.
Deactivate STUN when using a Milkfished router as a Outbound Proxy.

SIPatH heißt nun Milkfish. http://wiki.milkfish.org/index.php?n=Boozy.Boozy

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,520
Mitglieder
378,024
Neuestes Mitglied
t0h0t4u