WRT54GS v.1.1 Wlan kommt und geht:(

sergioka

Neuer User
Mitglied seit
18 Jun 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,
besitze seit über einem Jahr dieses oben erwähnte Gerät.
Hatte nie Probleme damit,auch mit dem WLAN nicht, was ich
seit 7-8 Monate benutze,bis vor 2-3 Wochen.

Komm mit dem Notebook nicht mehr in das Netz,es wird manchmal gefunden und manchmal nicht.
Wenn das Netz gefunden wird verbindet es nicht mehr automatisch und wenn ich auf verbinden klicke steht dann ca. 2 minuten lang "warten auf netzwerk"
und danach kommt nix:(,außer,dass das netz verschwunden ist.

Habe WEP,WPA und ohne Key-probiert,klappt alles nur manchmal:(
Dachte,dass ein FW Update die Sache lösen könnte,aber es klappte auch nur sporadisch.Manchmal komm ich rein und manchmal nicht.

Was kann ich tun?
Bitte helft mir,ich ticke bald aus*ggrrrr*:)

danke schonmal,bye

ps:feste und zugewiesene ip auch probiert,klappt auch nur ab und zu.
 
Hallo,

- arbeitest du vielleicht mit hidden SSIDs?
- Hat möglicherweise ein Nachbar WLAN neu bekommen und funkt jetzt auf dem gleichen Kanal und (noch schlimmer) vielleicht sogar auf der gleichen (Standard-) SSID?
- Ist irgend ein anderen Störer im 2.4 GHz Band dazu gekommen? Bluetoth, ein AV Sender, eine Richtfunkstrecke der Telekom?

Viele Grüße

Frank
 
hi frank,
SSID ist immer sichtbar und heißt anders als die anderen.
hier haben viele plötzlich WLAN.
Seit ich die Kanäle gewechselt habe sehe ich das Netz jetzt immer,hat auch volle Leistung,aber
verbinden tut er dennoch nicht:(

Hier im Haus ist nichts neues im 2,4GHz Band dazu gekommen.

Heul:(
 
Schonmal nen Factory Reset am Router gemacht und dann nochmal probiert ? Oder schonmal probiert, ein anderes WLAN Gerät am Router anzumelden ? Man sollte erstmal rausfinden, ob es wirklich ein Problem am Router ist oder ob vielleicht mit der WLAN Karte im PC irgendwas nicht stimmt.
 
Hi Leute,
nach dem Factory Reset klappt es wieder,
hoffentlich für immer:)

Danke nochmals:)

Byee
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.