.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WRT54GS V2.x oder V3.0: wo bekommt man die?

Dieses Thema im Forum "Linksys" wurde erstellt von ursus2002, 24 Okt. 2005.

  1. ursus2002

    ursus2002 Neuer User

    Registriert seit:
    15 Okt. 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    wo/wie bekommt man denn am besten einen WRT54GS in einer der neueren HW-Versionen?

    Amazon hat laut Seriennr. gerade 'ne V1.1 geliefert (WRT54GS-DE), glaube, die will ich nich...

    Danke&Grüße
    ursus
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Bei Saturn und Mediamarkt gibt es auch nur die 1.1. - aber die tut bei mir problemlos ihren Dienst.
     
  3. BrainSlayer

    BrainSlayer Neuer User

    Registriert seit:
    17 Feb. 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    in deutschland gar nicht. hier gibt es nur den WRT54GS 1.1, den WRT54G3.1 und neuerdings leider auch den WRT54G5.0 von dem ihr bitte die finger lasst (nicht opensource kompatibel, halbierter speicher und flash)
    in den nächsten wochen wird der v5 dann durch einen WRT54GL ersetzt der wieder mit opensoure läuft und an sonsten wieder voll ausgestattet ist
     
  4. ursus2002

    ursus2002 Neuer User

    Registriert seit:
    15 Okt. 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die defintive Antwort!

    Habe mich inzwischen mit dem 1.1 "abgefunden" und die DD-WRTv23 draufgespielt, läuft alles prächtig :)
     
  5. jolla

    jolla Neuer User

    Registriert seit:
    11 Dez. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo leute!
    bin neu hier :D
    hab aber gleich auch mal ne frage
    ich würde mir auch gerne den linksys wrt54gs kaufen allerdings bin ich mittlerweile sehr verwirrt welche version ich nun nehmen soll.
    ich möchte nicht auf den größeren ramspeicher (32mb) und auf den größeren flashspeicher(8mb) verzichten.ausserdem würe ich mir gerne die möglichkeit offen lassen opensource firmware auszuspielen.
    laut dieser liste http://www.linksysinfo.org/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=6
    (am ende der seite)würde der linksys wrt54gs v3.0 zu meinen bedingungen passen.aber auf welche features des v4müsste ich dann verzichten etc.
    hoffe das jemand von euch da ein wenig klarheit schaffen kann
    danke schon mal
    mfg
     
  6. jolla

    jolla Neuer User

    Registriert seit:
    11 Dez. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    keiner ne ahnung :(
     
  7. Ghettomaster

    Ghettomaster Neuer User

    Registriert seit:
    27 Aug. 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was passiert eigentlich wenn man die aktuelle Firmware auf einem WRT54GS HV 1-3 installiert?

    Ich find es im übrigen ziemlich schwachsinnig eine Firmware in deutscher Sprache für ein Gerät anzubieten das es in diesem Land noch gar nicht gibt und in den nächsten Monaten auch nicht geben wird....

    Außerdem ist der Hinweis darauf das man die aktuelle Firmware nur auf Geräten der HV4 installieren soll ziemlich versteckt.

    CU
    Ghettomaster
     
  8. tokon2000

    tokon2000 Neuer User

    Registriert seit:
    23 Dez. 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    WRT54GS v4 gibts doch in Deutschland.
    Allerdings wurde bei dieser Hardwarerevision auch der Speicher gekürzt, also lieber nen v1.1 suchen.