.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

wrt54gs wie kann ich einen anderen DDNS Provider einstellen?

Dieses Thema im Forum "Linksys" wurde erstellt von rack, 29 Sep. 2005.

  1. rack

    rack Neuer User

    Registriert seit:
    21 Sep. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hy,
    ich habe mir vor kurzem einen wrt54gs zugelegt, da mein Dlink den geist aufgegebne hat!

    Nun meine Frage, wie kann ich denn einen anderen DDNS Provider als die vorgegebene einstellen?? Ich benutze dns4biz.

    An der Firmware habe ich noch nichts geändert. Vielleicht gibt es da ja auch Möglichkeiten!


    Gruß und vielen Dank
    Rack
     
  2. zoo

    zoo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also auf jeden Fall geht das mit der OpenWrt.org-Firmware. Allerdings gibt es dafür keine Weboberfläche, was bedeutet, dass du dich mit Linux auskennen müsstest.
     
  3. Gobi

    Gobi Neuer User

    Registriert seit:
    14 Apr. 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Menden (Sauerland)
    Bei DD-WRT geht das auch. Dort sogar über die Weboberfläche.
    Du solltest eh darüber nachdenken, ob Du das System auf dem WRT nicht durch ein alternatives ersetzt, da das originale die Möglichkeiten des WRT nicht wirklich ausschöpft.

    Ich persönlich empfehle DD-WRT, aber das ist ja nun Geschmacksache.

    Für echte Linux-Freaks ist OpenWrt mit Sicherheit besser geeeignet, wobei man dort wirklich wissen sollte, was man tut. Also echt für Profis....
     
  4. re1hro

    re1hro Mitglied

    Registriert seit:
    27 Jan. 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich auch
     
  5. a_schiller

    a_schiller Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juni 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde bei der DD-WRT-FW Beta v23 vom 27.09.2005 nur die Auswahl von
    - DYNDNS.org
    - TZO.com
    - ZoneEdit.com

    HTH
    a_schiller
     
  6. Gobi

    Gobi Neuer User

    Registriert seit:
    14 Apr. 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Menden (Sauerland)
    Hmm...stimmt.... *schäm*

    Ist aber doch eigentlich kein Problem auch andere per Telnet hinzuzufügen. Habe heute leider keine Zeit mehr dafür, werde aber mal eine Anleitung zusammenbasteln und sie dann hier posten, ok?
     
  7. rack

    rack Neuer User

    Registriert seit:
    21 Sep. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So,
    erstmal vielen DAnk für die Antworten...
    das mit der Beschreibung für Telnet wäre echt nicht schlecht, habe nämlich kein Plan, wie das funktionieren soll!

    vielen dank

    Gruß
    Rack
     
  8. rack

    rack Neuer User

    Registriert seit:
    21 Sep. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    wäre echt sehr dankbar für eine kleine Hilfe in Sachen Telnet und neuen DDNS Provider hinzufügen!

    Vielen dank
    Rack
     
  9. Gobi

    Gobi Neuer User

    Registriert seit:
    14 Apr. 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Menden (Sauerland)
    Bin bisher noch nicht dazu gekommen, sorry...
    Aber jetzt ist ja laaaaanges Wochenende...
     
  10. rack

    rack Neuer User

    Registriert seit:
    21 Sep. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich wollte nur nochmal an das Tutorial erinnern!! :wink:

    wäre echt super

    vielen dank
    Rack
     
  11. rack

    rack Neuer User

    Registriert seit:
    21 Sep. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    kann denn keiner helfen?? wäre echt sehr wichtig habe keine lust den Router wieder zu verkaufen!!

    vielen Dank

    Gruß
    Rack