Wunsch :Endlich ein Darkmode für dieses Forum

justin123

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2020
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo ich bin hier im Forum sehr oft unterwegs und ich habe auf all meinen Geräten alles dunkel gestellt , weil es sich vorallem nachst besser für die Augen anfühlt.
Immer wenn ich hier auf dass Forum gehe ja muss ich meine Displayhelligkeit drastisch reduzieren , weil es so hell ist .
Ich weiß manche mögen es vieleicht hell aber könnten man nicht eine Dark Mode einbauen (ein style ). Ich mein andere Forums (die teils kleiner sind schaffen das doch auch )
 
Ich nutz zB einen "DarkReader" - benötige da jetzt kein extra "Style".

Aber wünschen darf man sich ja bekanntlich alles im Leben. :)
 
Ich nutz zB einen "DarkReader" - benötige da jetzt kein extra "Style".

Aber wünschen darf man sich ja bekanntlich alles im Leben. :)
Ja aber bei manchen Webseiten sieht ein Dark Reader naja nicht so gut aus. (Und ihn ständig an und auszuschalten will ich nicht)
Außerdem sollte ein so großes Forum in der Lage sein ein Dark Mode zu erstellen (Ist ja hauptsächlich web-design und programierung teilweise würde es ja schon reichen , weiß durch schwarz zu ersetzten .
 

Anhänge

  • darkreader.jpg
    darkreader.jpg
    254.6 KB · Aufrufe: 10
@justin123 - ja, das wäre toll, weiß durch schwarz zu ersetzen. Dann kann man die Nachrichten bestimmt gut lesen - schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund.
 
8ich nutz zB https://darkreader.org/help/de/ da kann ich bequem für jede URL diverse Settings voreinstellen, welche dann immer geladen werden.
Sieht gut aus werde ich mal ausprobieren , gibt es sowas auch für Android , weil meistens rufe ich dass Forum von meinem Handy auf.
Bisher habe ich immer die experimentelle Websiten verdunkeln Funktion von Chrome benutzt.
Was mir besonders gefällt , dass man den Kontrast einstellen kann.
Warum ist eigentlich dann schon ein kleiner Teil des Forums dunkel (siehe Screenshot).Screenshot_20210514-233057796.jpg

//////Offtopic
Jetzt weiß ich wo der Beitrag hin ist von phone21 ich habe heute mittag nämlich eine Benachrichtigung bekommen , aber hier (habe um ca 16 Uhr gekuckt) keinen Beitrag von ihr gefunden (bekomme ich da keinen Hinweis das der Beitrag gelöscht wurde).
Edit habe mal in meine E-Mails gekuckt und dort den Beitrag von phone 21 gefunden (gut dass ich die E-mail Benachrichtigung eingeschaltet habe )
Der Beitrag lautete :Hallo, ich nutze den allerdings auch. Ich finde deinen Wunsch dennoch gut und angebracht.
Was soll daran denn Spam (unerwünschter Inhalt)sein?(oder ist mit "Spammer" etwas ganz anders gemeint?)
Ich finde den Benutzter phone21 auch nirgendwo in diesem Forum

@justin123 Dann kann man die Nachrichten bestimmt gut lesen - schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund.
Okay gut ich habe nicht richtig nachgedacht Mann müsste natürlich einige Schwarze Elemente weiß machen und dass Dunkelblau kann von mir aus bleiben (es blendet mich nicht ).Einige Elemente sollte man aber auch so lassen (z.b Profilfarbe der User(bei mir z.b Orange)

Edit DM41: Doppelpost zusammengeführt, Bild zur Vorschau verkleinert, siehe Forenregeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,637
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.