.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[WUNSCH] Verbesserungen/Wünsche an blueSIP

Dieses Thema im Forum "blueSIP" wurde erstellt von der_Gersthofer, 5 Juli 2005.

  1. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hätte einige Wünsche an blueSIP:

    1) Überarbeitung der Webseite (auch grafischer Art), manche Dinge (was die Konfiguration anbelangt) sind nicht so schnell und leicht zu finden, insbesondere die Konfiguration beispielsweise des Voicemailsystems.

    Auch was unter SIP->Konfig
    die Zeichen -1+^ <x> zu bedeuten haben verstehe ich z.B. nicht bzw. sind nicht selbsterklärend.

    Auch was die Flags int ld local vm zu bedeuten haben ist nicht selbsterklärend. Eine Aufspaltung wie bei "verpasste Anrufe"= 1; "Tarifansage" = 0 usw. würde die Übersichtlichkeit fördern.


    2) Einführung eines Callbacksystems von Unterwegs (wie aktuell von PURtel und sipsnip bereits vorgeführt).
    [EDIT] Daran wird wohl schon gearbeitet


    3) MWI auch für PREMIUM-Kunden; bislang laut HP ja nur Business
    MWI (Message Wait Indication) ./. ./. Ja
    [EDIT] gibt es wohls chon, ist nur falsch auf HP beschrieben


    4) Zusammenfassung von 2 bislang separat laufenden Accounts zu einem Hauptaccount mit 2 Unteraccounts (bei entsprechender Rufnummernmitnahme der 089/721010-Nummer)


    5) Rufnummernplan unter Konfiguration auf HP einstellbar (wie bei Nikotel), also

    Wahlregel(n) :
    Benutzerkonto :
    Internationale Vorwahl (z.B. 00 in Deutschland)
    Länderkennzahl (z.B. 49 für Deutschland)
    Nationale Vorwahl (z.B. 0 in Deutschland)
    Ortsnetzvorwahl (z.B 40 für Hamburg)

    Aktiviert

    so dass man dann wie von jedem normalen Telefon aus wählen kann.


    6) Erreichbarkeit aller (oder jedenfalls möglichst aller) 0180-/0190-Nummern


    7) Eine eigene Nummer für eingehende Telefaxe
     
  2. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    8 ) Programmierbare Notrufnummern, so dass man z.B. seinen Wohnort eingeben kann und bei Wahl der 110 oder 112 dann mit der lokalen Notstelle verbunden wird.

    110 Polizei
    112 Feuerwehr
    19222 Rettungsdienst

    Also dass man im Interface z.B. 0821 hinterlegt und bei Anwahl von 19222 dann automatisch 082119222 gewählt wird. Oder eben gleich wie Sipgate: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=158413
     
  3. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    9) zusätzliche Unterstützung von e164.org. Ggf. vom Kunden selbst zuschaltbar/abschaltbar und in der Form, dass in dem Fall, das bei e164.arpa nichts gefunden wird dann noch e164.org abgefragt wird. Ich weiß, dass dies die Performance verringern würde, jedoch ist abzusehen, dass viele User anderer Provider die ihre Nummer derzeit noch kostenlos über Portunity registriert haben, dieses kündigen/auslaufen lassen werden sobald e164.arpa, wie in Österreich bereits der Fall, kostenpflichtig wird. e164.org bietet für diese Nutzer eine kostenlose Alternative.
     
  4. SnoopyDog

    SnoopyDog Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    2,567
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo :) Ich habe mich vor einiger Zeit bei BlueSip registriert, um neben Sipgate noch eine qualitativ gute Alternative zu haben. Leider kann ich BlueSip z.Zt. nicht nutzen, da eine Guthabenaufladung nur per Kreditkarte möglich ist. Ich gebe meine Kreditkartennummer im Internet nicht heraus. Mein Wunsch daher: Eine Guthabenaufladung durch direkte Überweisung an ein Bankkonto (so wie es Sipgate auch zur Verfügung stellt). Oder wäre das ein zu großer verwaltungstechnischer Aufwand?
     
  5. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    11) Übermittlung auch einer anderen Rufnummer als der 089 nach entsprechender Validierung, z.B. mittels einmaligen Anrufs (wie sipsnip dies anbietet).
     
  6. blueSIP Support

    blueSIP Support Neuer User

    Registriert seit:
    3 Aug. 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Feedback

    Hallo zusammen,

    nachdem sich ja hier im Thread schon einiges angesammelt hat nachstehend etwas Feedback, nicht dass der Eindruck entsteht wir nehmen die Wünsche unserer Kunden nicht ernst ;)

    1) Unsere Website (und das Portal) werden sicherlich irgendwann mal redesigned, das steht jedoch nicht im Fokus. Unsere Zielgruppe sind Business Kunden fuer die wir i.d.R. individuelle Konfigurationen im Rahmen von Projekten erstellen, inkl. individueller 'Skins' fuer das Portal.

    kleine Zeichenerklärung für die Listenausgabe:

    Ziffern 0... : Priorität der Sortierung
    - : Sortierpriorität veringern
    + : Sortierpriorität erhöhen

    < : Spalte nach links verschieben
    > : Spalte nach rechts verschieben
    x : Spalte ausblenden

    2) ist für blueSIP Basic/Premium in Arbeit und für Projektkunden bereits verfügbar.

    3) MWI ist für blueSIP Premium verfügbar, bug auf der HP, sorry!

    4) Ist für blueSIP Premium bereits implementiert und möglich

    5) Viele Endgeräte und fast alle Gateways bieten bereits eine derartige Möglichkeit, eine serverseitige Realisierung ist derzeit nicht geplant.

    6) in Vorbereitung, für blueSIP Premium Kunden können wir bei Bedarf jede beliebige Sonderrufnummer freischalten.

    7) wozu?

    8) In Vorbereitung. Hier fehlt jedoch noch eine einheitliche Regelung seitens der RegTP sowie technisch innovative Konzepte der Polizei- und Rettungsleitstellen.

    9) ist nicht geplant.

    10) Unser clearing Partner Paypal akzeptiert auch Überweisungen, insofern ist das Aufladen des Prepaid Guthabens per Banküberweisung kein Problem.

    11) ist für blueSIP Premium Kunden bereits möglich. Für blueSIP Basic wird es dieses Feature nicht geben. Ob wir hier einen Validierungsrobot implementieren werden wird die Nachfrage regeln ;)

    Dies als erster Feedback. Weitere Wünsche, Anregungen, Kritik am besten direkt an support@bluesip.net richten. Wir lesen zwar gerne auch hier im Forum mit, koennen aber auf gezielte Anfragen wesentlich rascher und genauer eingehen und zumeist auch kurzfristige Lösungen bereitstellen.

    Grüsse aus München

    blueSIP Support
     
  7. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Komisch ich habe vom Support noch nie eine Antwort erhalten. Aber Privatuser sind nicht erwünscht. Deswegen telefoniere ich mein Guthaben da ab (wird ja leider nicht zurück überwiesen) und dann ist Feierabend mit Bluesip.
     
  8. blueSIP Support

    blueSIP Support Neuer User

    Registriert seit:
    3 Aug. 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    meinen Sie jetzt den blueSIP Support oder ...?
     
  9. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja den meinte ich. Oder kamen meine mails nicht an ,wo ich nachfragte ,ob man die Rufnummernübertragung abschalten kann und wann es den EVN als pdf Datei gibt?
     
  10. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @haeberlein. Könntest du dich bitte an das Thema des Threads halten?! Oder sollte das ein Wunsch sein? Ich jedenfalls habe nur 1A* Erfahrung mit dem Support.
     
  11. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Es sollte ein Wunsch sein ,das der Support auch Privatusern antwortet. Mehr nicht.
     
  12. SnoopyDog

    SnoopyDog Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    2,567
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo und danke für die Antwort!

    Also, bei allen Eingabemöglichkeiten, die ich da habe, muß ich immer meine Kreditkartennummer eingeben und das will ich nicht. Sipgate schafft die Banküberweisung auch ganz allein, ohne Partner. Wähle ich als Zahlungsmöglichkeit "Banküberweisung", dann erscheinen weder Paypal noch ShareIt! sondern nur die deutsche Bankverbindung von Sipgate. Wäre ja schön, wenn das bei Bluesip auch ginge.
     
  13. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    zu 7) Ich meinte damit eigentlich eine Lösung, dass eingehende Telefaxe auf eine bestimmte Nr. als Email an den Kunden geleitet werden; m.a.W. dass man als PREMIUM-Kunde eine Nr. bestimmen kann, die als Faxnummer fungiert.
     
  14. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich würde mir wünschen, dass ich als PREMIUM-Kunde mit mehreren Rufnummern bestimmen könnte, welches Telefon bei mir klingelt wenn eine bestimmte Nummer angewählt wird; also quasi eine Unterteilung, denn momentan klingeln entweder alle Telefone mit meinem Premium-Account - oder eben gar keines.
     
  15. blueSIP Support

    blueSIP Support Neuer User

    Registriert seit:
    3 Aug. 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @der_Gersthofer:

    leider konnten wir bei uns 'der_Gersthofer' keinen blueSIP Account zuordnen, sonst hätten wir nachsehen können wie der jetzige setup ist, eine Supportanfrage zu diesem Thema liegt uns auch nicht vor...
    Wenn Sie mehrere Rufnummern zu einer Registrierung leiten muss Ihr Endgerät in der Lage sein, den SIP-To: Header auszuwerten. Da dies viele Endgeräte und Gateways nicht anbieten können Sie auch jederzeit mehrere Accounts ohne zus. Kosten unter Ihrem blueSIP Premium Vertrag anlegen. Hierzu einfach Kontakt mit unserem Support unter support@bluesip.net aufnehmen.

    Hinweis:
    Wir lesen zwar gerne im IPPF und auch anderen Foren mit können aber nicht garantieren jeden Tag alle Beiträge aller Foren zu sichten. Bitte richten Sie Ihre Anfragen (auch) an support@bluesip.net, dann gibts i.d.R. auch schnell eine Anwort/Lösung...

    Grüsse

    blueSIP Support
     
  16. johnnyt

    johnnyt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    1,272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Jurist, Diplom Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Switzerland
    Re: Feedback

    heute hat mir der support noch einmal auf meine frage bzgl clip änderung oder rufnummernunterdrückung geantwortet.

    ich kann für meinen teil mit dieser lösung zum testen von blue sip erst einmal leben...

    so long&greetz

    JohnnyT
     
  17. blueSIP Support

    blueSIP Support Neuer User

    Registriert seit:
    3 Aug. 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: Feedback

    Diese Info finden Sie übrigens auch auf den Support Seiten unter www.bluesip.net - Support - Service Codes gleich an erster Stelle. :wink:
     
  18. Rodi20

    Rodi20 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Feb. 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo bluesip, ich bin seit ein paar tagen auch kunde bei euch, und finde es auch schade, daß ihr nur paypal als zahlungsmethode akzeptiert.
    paypal gehört zu ebay, und das unternehmen ebay und alles was damit zu tun hat, meide ich aus persönlichen Gründen, welche auf Erfahrungen mit diesem Unternehmen zu tun haben gänzlich.
    ich habe mir das konto bei euch zwar sowieso hauptsächlich angeschafft, um eingehende sip-anrufe auf meinem mobiltelefon entgegen nehmen zu können,
    dennoch würde ich gerne auch damit raus telefonieren können, und ich denke dies wäre aus naheliegenden gründen auch durchaus in ihrem interesse :)
    Wie schon einige Beiträge hier im Forum vor mir gezeigt haben, bin ich auch nicht der einzige der Paypal meidet, von daher solltet Ihr da wirklich wenigstens eine alternative Möglichkeit bieten.
    Und wenn sich diese wirklich nur dahingehend zeigt, daß ihr irgendwo eine Bankverbindung hin schreibt, unter der man zum Aufladen was überweisen kann.
    Wenn ihr nicht selbst immer aufs Konto schaune wollte wer alles bezahlt hat, empfehle ich euch dienste wie Sofortüberweisung.de
    Sollte es igendwann eine alternative zu paypal geben, teilen sie mir das bitte kurz mit, dann lade ich sofort was auf :)