Hallo,
nachdem ich nun einige Tage damit verbracht habe, Asterisk zu konfigurieren, läuft soweit alles, bis auf eine elementare Kleinigkeit.
Wenn ich meinen Asterisk Server über meinen Nikotel/Sipgate Account anrufe, kann ich ganz normal mit meinem Gesprächspartner hören.
Gehe ich allerdings den umgekehrten Weg, also von meinem SIP Telefon über Asterisk auf eine Festnetz oder Mobilrufnummer, klingelt es beim angerufenen und sobald dieser abnimmt, kommt weder ein Ton beim angerufenen an, noch beim anrufenden.
Auf meiner Firewall habe ich alle benötigten Ports geöffnet. Im SIP Debug Mode bringt er auch die Meldungen mit NAT usw.
Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen ?
Besten Dank schon mal für Eure Hilfe
nachdem ich nun einige Tage damit verbracht habe, Asterisk zu konfigurieren, läuft soweit alles, bis auf eine elementare Kleinigkeit.
Wenn ich meinen Asterisk Server über meinen Nikotel/Sipgate Account anrufe, kann ich ganz normal mit meinem Gesprächspartner hören.
Gehe ich allerdings den umgekehrten Weg, also von meinem SIP Telefon über Asterisk auf eine Festnetz oder Mobilrufnummer, klingelt es beim angerufenen und sobald dieser abnimmt, kommt weder ein Ton beim angerufenen an, noch beim anrufenden.
Auf meiner Firewall habe ich alle benötigten Ports geöffnet. Im SIP Debug Mode bringt er auch die Meldungen mit NAT usw.
Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen ?
Besten Dank schon mal für Eure Hilfe